- Offizieller Beitrag
Für den, der sein Auto noch individueller gestalten möchte kann bei Powertech sich seine Räder selbst entwerfen.
Was haltet ihr davon ?
Für den, der sein Auto noch individueller gestalten möchte kann bei Powertech sich seine Räder selbst entwerfen.
Was haltet ihr davon ?
Hab ich schonmal in einer Zeitschrift einen Artikel drüber gelesen. Im Grunde genommen halte ich es für eine gute Idee. Allerdings merkt man, dass die Technik noch in den den Kinderschuhen steckt, da vorerst nur eine fixe Größe von 8,5 x 18 realisierbar ist und somit für den Großteil von uns keine Alternative darstellt. Auch die zehn Speichen, die unbedingt im Design erhalten bleiben müssen zeigt, dass die Technik noch lange nicht ausgeschöpft wird. Mal schauen, was in einem Jahr oder so möglich ist...
Naja, aber wenn Du eine Zulassung für alle Designvarianten machen willst, kommst um feste Speichen nicht rum, wegen dem Festigkeitsnachweis.. Warum es die nur in 8,5x18 gibt verstehe ich jetzt aber auch nicht.. Denke aber, die bauen das noch aus..
Zitat..andere Grössen folgen noch
Zeit genug, schon das eigene Design zu entwerfen.
Die Beispiele kann man nach meiner Meinung noch leicht toppen.
Für die Corrado-Größen wüsste es zwar etwas preiswerter werden, aber ich denke so 2000€ würde ein Satz 16" komplett kosten.
Hi, hab das bei Tuning-TV glaub ich gesehen und ich find das sehr gut.. wenn die mal mit 9x16 rauskommen
Solche individuellen Räder wären auch ein gewisser Diebstahlschutz - wenn der Dieb das wüsste.
Psst nich verraten.. vorallem wenn vielleicht jemand seine Anfangsbuchstaben mit einfräsen lässt...
@ Klaus
Ich habe ein Prospekt von denen vom See daher wusste ich das auch schon. Du kannst denen dein individuelles Design schicken und die fräsen dir dan die Felge danach da stand auch der Preis dabei die Felgen sind net grade billig. Einzige Vorgabe ist dass es galube 10 Speichen sein müssen um die Tragfestigkeit der Felge zu gewährleisten
Gruß Sandro
Edit: Ok war gerade auf der Seite da steht ja alles
@G60.de
ZitatEdit: Ok war gerade auf der Seite da steht ja alles
Habe ich ja geschrieben
Erst lesen dann posten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!