Wagen geht während der Fahrt aus nach stottern! Benzinpumpe?

• Es fing damit an das er wenn er nur noch ca. 15l im Tank hatte anfing zu stottern bis ganz ausging. Habe mir gedacht das ich Dreck im Tank hätte, weil das Problem jedes Mal mit volltanken behoben war. Jetzt tritt es hin und wieder auch bei vollem Tank auf: Ich fahre und es geht ein mehrmaliges Ruckeln vom Motor aus durch den Wagen, ich versuche weiter Gas zu geben, manchmal klappts aber meistens geht er aus. Höre dann wenn ich auf Zündung gehe ein Geräusch ähnlich einem Bienenschwarm 'sssssss' vorne rechts bzw. auch vom Tank her. Benzinpumpe(n)????
    Woran könnte es sonst liegen, es war schon mal recht gefährlich als der Wagen auf der Bahn plötzlich ausging!

Danke euch!

Gruß Markus

Wer Corrado fährt hat alles erreicht :winking_face:

• Also beim 2er Golf 16v gabs da 2 Benzinpumpen. Eine sog. Vorförderpumpe die is zuständig glaube wenn nimmer viel Benzin im Tank ist und dann eine ganz normale.
    Bei meinem G hat sich das so geäussert mit der Benzinpumpe. Gefahren> ausgegangen>nicht mehr angesprungen Hat sich aber vorher nicht angekündigt.

Der Bienenschwarm den du hörst ist bzw sind diese Pumpen ich weiss net wieviele ein 16V hat. Ich würde mal tippen evtl Filter doch verstopft oder Pumpe bringt nicht mehr die nötige Förderleistung.

Gruß Sandro

• kann hier noch jemand weiterhelfen???
    höre dieses Summen vorne UND hinten! sind es beide Benzinpumpen die nicht vernünftig funzen? wie finde ich raus an welcher es hängt?

danke im voraus!

Gruß Markus

Wer Corrado fährt hat alles erreicht :winking_face:

• Ich schätze mal es liegt an der Pumpe IM Tank, nicht an der darunter. Hatt das be meinem 2er Golf auch mal. Wenn der Tank fast leer war, schaffte es die unten nicht mehr allein und der Wagen fing an zu ruckeln. Wie du das testen kannst?

Nimm den Schlauch der von der Innentankpumpe wegführt ab, mach einen anderen dran, der in eine Gefäss führt, und lass einen andere Person den Wagen starten (geht natürlich nicht an, weil er ja keinen Sprit bekommt). Wenn dann aus deinem Schlauch Benzin kommt, funktioniert schonmal die Innentankpumpe. Man könne eum es richtig zu machen, die Fördermenge prügen, aber die Solldten weiss ich leider nicht. Vielleicht hat die Jemand? Dann kannst Du ja mit einem Messbescher die Menge überprüfen.

• Habs gleiche Problem auch ab und an an meinem 2er

Ab dem roten bereich wirdas zeit zur tanke zu kommen........

Denke auch das es die Vorförderpumpe ist...... habs aber noch nicht überprüft........

Mfg

Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

• ...könnte aber auch die Entlüftung sein. Wenn keine Luft mehr in den tank kommt um das Benzin zu ersetzen welches herausgepumpt wird, entsteht Unterdruck. sagt mein VW Techniker jedenfals, meiner ist momentan wegen genau derselben Sch... zum X-ten Mal in der VWerkstatt....Gruss,
    Lars

Es gibt 2 Arten von Autos. Corrados und die anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!