Hi liebe User,
ich habe mir gestern einen Corrado G60 angesehen. Und zwar handelt es sich um diesen hier : Link
Was haltet ihr davon ? Ich weiss, dass er verbastelt ist aber das soll mich nicht stören. Ich bin ihn gestern gefahren und muss sagen, WOW
Da ich ja bis jetzt "nur" 75 PS gewohnt bin, war das schon ein kräftiger Unterschied.
Jetz zu den Problemen :
1. Der Türgriff links rastet nach dem öffnen nicht wieder ein, erst nachdem man ihn per Hand wieder "zurückdrückt" lässt die Tür schliessen.
2. Die Kupplung geht ziemlich schwer, und hat allgemein einen sehr kurzen Weg. Sprich man brauch sie fast garnicht kommen lassen, mit ein bisschen Gas ist man schon los. Ist das normal ?
3. Die Gänge gehen teils sehr schwer rein ! Ich weiss nicht, ob es das Getriebe selber ist oder ob es das Getriebeöl sein kann. Habe den Händler gebeten, sich das nochmal genauer anzusehen, da es so echt keinen Spass gemacht hat.
4. Die Zündkabel sind teils mit Pflaster geklebt wurden(Marderbiss?)
5. Der Normale Kilometerzähler, sowie Tages Kilometerzähler macht keinen Mucks mehr, Tacho ansich geht, aber die beiden sind wie "fest". Keine Ahnung ob an dem Tacho schonmal versucht wurden ist zu drehen, und dabei was kaputt gegangen ist.
6. Die ABS Leuchte geht manchmal an und danach wieder aus. Meistens ist sie ausgegangen, sobald wir über eine Welle gefahren sind. Sind wir dann wieder über eine gefahren, war sie wieder an. Irgendein Geber defekt ?
So, ich glaube das war das, was mir am gravierendsten aufgefallen ist. Ich habe den Händler gleich darum gebeten, dass er das Getriebe, den Tacho, die Kupplung und den Griff in Ordnung bringt falls ich ihn nehmen sollte.
Da ich ja vorher keinen Corrado gefahren bin, habe ich auch kein Vergleich den ich mir herbeiziehen könnte. Ausserdem wollten wir den Ladedruck messen, aber irgendwie hat entweder die MFA gesponnen oder wir haben was falsch gemacht. Kann mir das nochmal jemand erklären ? Bzw. gibt es noch eine andere Möglichkeit ausser die auf corrado.info ?
Heute fahren wir nochmals hin, und lassen das Auto von einem DEKRA Sachverständingen durchchecken. Der Händler meinte jedenfalls, dass er nichts zu verbergen hätte. Vorbesitzer war ein "gediegener" Herr um die Mitte 30, also kein junger Spund.
Die hinteren Radläufe sind gebördelt, vorne nichts. Felgenbreite weiss ich ehrlich gesagt nicht, Reifen waren rundum 215/35 Yokohama drauf. Ist das noch vertretbar auf einem Corrado ?
Auf jeden Fall ist er bis auf ein paar kleine Lackschäden aussen und inne sehr gepflegt, kein Raucherauto. Das Schiebedach haben wir uns schon angesehen, und scheint wunderbar zu funktionieren.
Der genaue Kilometerstand liegt im Moment um die 163.000km. Muss ich mir da Sorgen um den Motor machen ? Wo ich nicht weiss ob ich es gut oder schlecht heissen soll, ist die Aussage des Verkäufers, das bereits der 2te Lader im Auto ist. Auch weiss ich noch nicht genau, ob er unbearbeitet ist und wann er das letzte mal überholt wurde. Das will ich auf jeden Fall noch rausfinden, hab schliesslich keine Lust die Katze im Sack zu kaufen.
Wir wollen ihn heute auch abschliessend nochmals fahren. Habt ihr vll noch ein paar Tipps für mich, auf was wir noch genau achten sollten ? Leistung hatte der Motor satt(kam mir jedenfalls so vor), also denke ich nicht das es dem G Lader allzu schlecht geht.
Es wäre echt super, wenn ihr mich ein bisschen weiterbringen könntet da ich wie gesagt, von Corrados noch nicht viel Ahnung habe.
Nebenbei bemerkt : Erstklassiges Forum hier !
Danke euch
EDIT: Was mir gerade noch eingefallen ist ...... der Corrado hat vor nem knappen Jahr die grosse Inspektion durchlaufen und wurde auch sonst immer in die Werkstatt gebracht. Rechnung hat der Verkäufer mir gezeigt, waren knapp 1000EUR. Ölwechsel, Kerzen, Zahnriemen, Bremssättel usw.