G60, BJ.90 - vor Kauf paar Fragen

  • Hi liebe User,


    ich habe mir gestern einen Corrado G60 angesehen. Und zwar handelt es sich um diesen hier : Link


    Was haltet ihr davon ? Ich weiss, dass er verbastelt ist aber das soll mich nicht stören. Ich bin ihn gestern gefahren und muss sagen, WOW :grinning_squinting_face:
    Da ich ja bis jetzt "nur" 75 PS gewohnt bin, war das schon ein kräftiger Unterschied.


    Jetz zu den Problemen :
    1. Der Türgriff links rastet nach dem öffnen nicht wieder ein, erst nachdem man ihn per Hand wieder "zurückdrückt" lässt die Tür schliessen.
    2. Die Kupplung geht ziemlich schwer, und hat allgemein einen sehr kurzen Weg. Sprich man brauch sie fast garnicht kommen lassen, mit ein bisschen Gas ist man schon los. Ist das normal ?
    3. Die Gänge gehen teils sehr schwer rein ! Ich weiss nicht, ob es das Getriebe selber ist oder ob es das Getriebeöl sein kann. Habe den Händler gebeten, sich das nochmal genauer anzusehen, da es so echt keinen Spass gemacht hat.
    4. Die Zündkabel sind teils mit Pflaster geklebt wurden(Marderbiss?)
    5. Der Normale Kilometerzähler, sowie Tages Kilometerzähler macht keinen Mucks mehr, Tacho ansich geht, aber die beiden sind wie "fest". Keine Ahnung ob an dem Tacho schonmal versucht wurden ist zu drehen, und dabei was kaputt gegangen ist.
    6. Die ABS Leuchte geht manchmal an und danach wieder aus. Meistens ist sie ausgegangen, sobald wir über eine Welle gefahren sind. Sind wir dann wieder über eine gefahren, war sie wieder an. Irgendein Geber defekt ?


    So, ich glaube das war das, was mir am gravierendsten aufgefallen ist. Ich habe den Händler gleich darum gebeten, dass er das Getriebe, den Tacho, die Kupplung und den Griff in Ordnung bringt falls ich ihn nehmen sollte.


    Da ich ja vorher keinen Corrado gefahren bin, habe ich auch kein Vergleich den ich mir herbeiziehen könnte. Ausserdem wollten wir den Ladedruck messen, aber irgendwie hat entweder die MFA gesponnen oder wir haben was falsch gemacht. Kann mir das nochmal jemand erklären ? Bzw. gibt es noch eine andere Möglichkeit ausser die auf corrado.info ?


    Heute fahren wir nochmals hin, und lassen das Auto von einem DEKRA Sachverständingen durchchecken. Der Händler meinte jedenfalls, dass er nichts zu verbergen hätte. Vorbesitzer war ein "gediegener" Herr um die Mitte 30, also kein junger Spund.
    Die hinteren Radläufe sind gebördelt, vorne nichts. Felgenbreite weiss ich ehrlich gesagt nicht, Reifen waren rundum 215/35 Yokohama drauf. Ist das noch vertretbar auf einem Corrado ?


    Auf jeden Fall ist er bis auf ein paar kleine Lackschäden aussen und inne sehr gepflegt, kein Raucherauto. Das Schiebedach haben wir uns schon angesehen, und scheint wunderbar zu funktionieren.


    Der genaue Kilometerstand liegt im Moment um die 163.000km. Muss ich mir da Sorgen um den Motor machen ? Wo ich nicht weiss ob ich es gut oder schlecht heissen soll, ist die Aussage des Verkäufers, das bereits der 2te Lader im Auto ist. Auch weiss ich noch nicht genau, ob er unbearbeitet ist und wann er das letzte mal überholt wurde. Das will ich auf jeden Fall noch rausfinden, hab schliesslich keine Lust die Katze im Sack zu kaufen.


    Wir wollen ihn heute auch abschliessend nochmals fahren. Habt ihr vll noch ein paar Tipps für mich, auf was wir noch genau achten sollten ? Leistung hatte der Motor satt(kam mir jedenfalls so vor), also denke ich nicht das es dem G Lader allzu schlecht geht.


    Es wäre echt super, wenn ihr mich ein bisschen weiterbringen könntet da ich wie gesagt, von Corrados noch nicht viel Ahnung habe.
    Nebenbei bemerkt : Erstklassiges Forum hier ! :)


    Danke euch :exclamation_mark:


    EDIT: Was mir gerade noch eingefallen ist ...... der Corrado hat vor nem knappen Jahr die grosse Inspektion durchlaufen und wurde auch sonst immer in die Werkstatt gebracht. Rechnung hat der Verkäufer mir gezeigt, waren knapp 1000EUR. Ölwechsel, Kerzen, Zahnriemen, Bremssättel usw.

  • Naja, abgesehen davon, daß er diesem recht ähnlich sieht..
    KLICK
    ..muß ja nicht..


    Also auf alle Fälle wegen dem Lader schaun, ob da Rechnungen da sind, wenn Überholt, von wem?
    Info's über den Corrado findest Du unter:
    http://www.vwcorrado.de
    http://www.corradofreunde.de/tech ->Kaufberatung


    Ob ein Lader bearbeitet wurde sieht man oft am Auslass.. Dazu müßte der Abgang vom Lader weggeschraubt werden. Was Du machen kannst, ist von außen eigentlich nur man die Schläuche kurz runter um in das Innerer des Laders zu sehen.
    Das die Gänge schwer gehen ist auf alle Fälle nicht normal! Die Schaltung ist zwar nicht unbedingt die weicheste, aber schwer ist was anderes..

  • Flieger
    ...zumindest die Felgen sehen sehr ähnlich aus...


    Ich finde ihn wesentlich zu teuer, zumal du dir ja nicht mal sicher sein kannst ob der KM Stand richtig ist.


    Die Türgriffe sind beim Corri ein leidiges Thema. Sind auch nicht ganz so günstig wenn du einen neuen brauchst.
    Meine Kupplung kommt auch sehr früh, muss nichts negatives sein, kann aber. Allerdings kann die Kupplung auch Schuld sein das die Gänge nicht richtig rein bekommst.
    Das mit dem ABS hab ich auch schon hinter mir. War ein neuer Sensor fällig. Hat mit Arbeit bei VW 200 Euro gekostet.


    Wie gesagt, mir wäre er zu teuer, zumal die ersten Reparaturen schon zu erledigen wären.

  • Zitat von Flieger

    Naja, abgesehen davon, daß er diesem recht ähnlich sieht..
    KLICK
    ..muß ja nicht..


    Da muss ich dir Recht geben, aber im Detail unterscheidet sich der auf dem Pic doch schon deutlich zu dem den ich gefahren bin. Kann ja heute nochmal nach der FIN sehen.


    Zitat von Flieger


    Also auf alle Fälle wegen dem Lader schaun, ob da Rechnungen da sind, wenn Überholt, von wem?
    Info's über den Corrado findest Du unter:
    http://www.vwcorrado.de
    http://www.corradofreunde.de/tech ->Kaufberatung


    Danke, auf deiner und Zorans Seite habe ich schon nachgesehen. Werd heute auf jeden Fall nochmal schauen wie es in den Schläuchen aussieht und wieviel der Lader noch drückt.


    Zitat von Flieger


    Das die Gänge schwer gehen ist auf alle Fälle nicht normal! Die Schaltung ist zwar nicht unbedingt die weicheste, aber schwer ist was anderes..


    Wie gesagt, ich hoffe das es nichts gröberes ist ! Deswegen soll sich da der Verkäufer mit rumärgern, das ist nicht mein Problem. Gekauft wird er auf jeden Fall erst, wenn das alles passt.


    Zitat von White Corrado


    Wie gesagt, mir wäre er zu teuer, zumal die ersten Reparaturen schon zu erledigen wären.


    Ich muss dir ehrlich sagen, mir ist er das auch. Für den Preis nehme ich ihn auf keinen Fall mit. Das werde ich dem Verkäufer heute noch klar machen.
    Dank euch beiden schonmal ! :wink:


    Ich hoffe das bis heute Nachmittag noch ein paar Antworten kommen, da ich 16.00 Uhr schon wieder dort bin und mich bis dahin gern noch mit ein paar Infos eingedeckt hätte.

  • So, ich wollte nochmal kurz mein Entschluss kundtun.
    Wir sind gestern nochmal ca. 2H Probe gefahren und konnten dabei nichts gravierende feststellen. Der Lader drückt ca. 0,8 Bar und ölt auch nicht übermässig.


    Letztenendes bin ich mir dann mit dem Verkäufer einig geworden und ab nächsten Mittwoch stolzer Corrado Besitzer :lachen2::grinning_squinting_face:


    Ich danke euch nochmal für eure Hilfe !

    Automatische Anzeigen

  • Hast doch nicht das Geld bezahlt, wofür er angeboten worden ist, oder ? :shock:
    Für den hätte ich nur ca. 2000€ bezahlt, wenn man bedenkt, daß er diese Mängel aufweist.

  • hallo


    viel zu teuer! wieviel hast jetzt bezahlt? ha kriegt man ja schon ein vr dafür.


    wenn man dedenkt, was du noch da reinstecken musst.


    für mich ist das ein frack!


    schon garnicht mit laderschaden!


    160tkm!


    ich habe damals für mein g60 3000€ gezahlt und der hatte 95tkm drauf und bj.:91.


    Zitat

    Vorbesitzer war ein "gediegener" Herr um die Mitte 30, also kein junger Spund.


    wer ist dann "jetzt" der junge spund? :lachen3:


    naja, alles gute und treffe die richtige entscheidung!

  • Nun macht mal ruhig :wink:


    Die oben genannten Mängel werden vom Verkäufer ALLE behoben ! Die Räder werden mit den Felgen eingetragen. Der Wagen wird komplett in Ordnung gebracht und bekommt frisch TÜV und AU.


    Marcel


    Ist nicht böse gemeint, aber für 2000EUR wirst du den niemals nochmal irgendwo so bekommen. Schon alleine die Felgen sind ne Stange Geld wert, der Rest der noch dran ist auch.


    tekkno


    Auch das ist nicht böse gemeint, aber zeig mir für das Geld einen VR der gut in Schuss ist. Ich wollte mit Absicht keinen Serien Corrado(ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahingestellt, jedem seine Sache), deshalb war ich von vornherein bereit, etwas mehr zu bezahlen als wenn ich einen Serien Corry gekauft hätte.
    Ausserdem wo ist das Auto ein Frack ? Das der Lader getauscht worden ist, muss doch nichts schlimmes heissen. Das Auto läuft gut, der Lader ist (soweit wie wir es mit normalen Mitteln testen konnten) in Ordnung und ölt nicht übermässig und drückt ne Ecke mehr als ein "frischer". Klar sind 160.000km nicht wenig, aber es gibt Autos die mit 100.000km schon ein technisches Frack sind, so gesehen kann man immer ins Fass greifen.


    Und wegen dem jungen Spund :grinning_squinting_face:
    hast schon Recht, aber mir war es wichtig das ihn vorher nicht einer gefahren ist der das Auto nicht zu schätzen wusste. Ich weiss was ein Corrado wert ist und werde ihn auch dementsprechend behandeln. Das Auto war schon immer ein Kindheitstraum und ist dementsprechend auch bei mir eingestuft :face_with_tongue:


    Und nochmal abschliessend, ich weiss das der Preis höher eingestuft ist als vielleicht manch anderen vergleichbare Corrados. Bloss was bringt mir einer, der 400 oder noch mehr km von mir weg steht ? Da verfahr ich mehr Sprit als was anderes. Und dann ist das Ding vll fertig und ich fahr 200EUR für umsonst durch die Kante. Von daher gesehen bin ich ganz zufrieden. Und jetzt auf fröhliches Beisammensein :wink:


    P.S: Bezahlt habe ich 3800EUR.

  • Zitat

    Ich weiss was ein Corrado wert ist und werde ihn auch dementsprechend behandeln. Das Auto war schon immer ein Kindheitstraum und ist dementsprechend auch bei mir eingestuft


    das ist mal ein wort :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Das der Lader getauscht worden ist, muss doch nichts schlimmes heissen.


    doch, weil er dann nicht gepflegt wurde und nur als km-hu...e da war?!


    Zitat

    aber zeig mir für das Geld einen VR der gut in Schuss ist


    sie meinen! kaufpreis ->3400€. bin 50km dafür gefahren :lachen2:


    jedes auto, was bissle "getuned" ist erleidet mehr oder weniger einen wertverlust!


    und jetzt auf fröhliches beisammensein! "jungspund" :lachen2:


    man wächst mit den aufgaben


    gruß

  • Seh ich auch so :grinning_squinting_face:


    Ausserdem hat mir dieser eben so gut gefallen das ich ihn haben wollte. Das mit der Kilometer H**e weiss man nicht, bloss weiss man es bei einem Auto was 100.000km auf der Uhr hat obs orginal ist ?


    Ich denke man kann auf beiden Seiten ins Klo greifen.
    So und nun wie gesagt Glück auf :wink:

    Automatische Anzeigen

  • So, ich hab mir gerade überlegt das ich den Thread nochmal aus der Versenkung holen könnte, da ich jetzt endlich mal ein paar ordentliche Pics vom Corry habe. Hier ist also das Auto, umden es sich die ganze Zeit gedreht hat :


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5



    Gebt ruhig mal ein Statement zum Auto ab, würde mich freuen :grinning_squinting_face:
    Bei geilekarre hab ich ihn jetzt auch mal aus Spass rein. Hier der Link : geilekarre


    Kann es sein das ich irgendwie keine Rechte habe, Bilder direkt per BBCode hier einzubinden ? :?

  • Ich schließe mich da Thomas an. Bis auf den Bösen Blick sieht er richtig gut aus. Schöner Corrado !!


    Paar Pics von Innen wären auch net schlecht...

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

    Automatische Anzeigen

  • Vielen vielen Dank für eure Statements. Warscheinlich habt ihr Recht, der BB muss weg. War letztens wie gesagt am überlegen den ranzuschweissen aber irgendwie gefällt mir das Auto ohne BB jetzt besser :wink:


    Naja, ich werde im Frühjahr nochmal Pix posten wenn er dann vom Lackierer wieder da ist :)

  • Zitat von Manolo

    Wie wäre es mit ein paar Fotos vom Inneraum?


    Kommen sobald er innen richtig sauber ist. Hatte ich leider wegen dem Drecks Wetter noch keine Möglichkeit dazu :roll:

  • Also daß ich mit mitte 30 kein junger Spund mehr bin is klar, aber als "gediegenen Herren" hat mich auch noch keiner tituliert... :lachen2:


    Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Audowagen! Das Teil sieht stark aus. Jedoch schliess ich mich (fast) allen anderen an: An einen Corrado gehört kein böser Blick dran... Für meine Begriffe gehört da überhaupt kein Fremdplastik dran, aber über Geschmack lässt sich nunmal streiten. ...oder doch? So im gesamten mit Felgen,Reifen und Rückleuchten macht er auf jeden Fall was her.... Mir gefällt er!


    Zum Kaufpreis....naja....mein Gott... es geht sicher günstiger, aber wenns doch der unbedingt sein soll. Wer weiss für was du die Kohle sonst ausgegeben hättest. Ich hab meinen jetzigen für 1400.- euro erstanden (Bj91, G60, 200tkm, erster Lader, 1. Hand, scheckheftgepf., 17" Alus). Der gute hatte keinen Tüv/Asu mehr, die Reifen waren unten und ein Motorlager defekt. Alles in allem warens dann auch 2400 euro was er mich gekostet hat. .. und emnächst is ne Laderüberholung fällig.


    ...und recht haste: Das Auto is auch bei mir ein Kindheitstraum... Ich erfüll ihn mir jetzt das dritte mal... :smiling_face_with_sunglasses:

    Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!