hi alle zusammen!
will mir neue pneus auf meine felgen ziehen und sehe in den untertlagen, das ich ja nur best. reifenhersteller und typ fahren darf!!!!die anderen muessen geprueft und eingetragen weden!!steht da!!damn!!dachte mal das man nicht mehr reifenhersteller gebunden ist!??oder wie!
wollte mir eigentlich wieder die goodyear eagle f1 kaufen oder die toyo process wurden mir als guenstige alternative empfohlen!!was sagt ihr??
help!was brauche ich denn um andere pneus zu benutzen??usw.
danke fuer jede info!!
p.s
habt ihr auch 16'er(et35) mit 215/40 drauf??welche erfahrungen habt ihr gemacht damit??kotfluegel berabeiten lassen ???fahrwerk usw.
![](https://vwcorrado.de/core/images/avatars/41/504-4190c5aa645fcba787fefcd7cf9b3a165dab5dcf.jpg)
help!reifentyp
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Serienmäßig gibt es keine Bindung an eine bestimmte Reifenmarke/-typ.
Was steht denn genau bei Deinem drin? -
In welchen Unterlagen steht die Bindung? Wenn die Felgen schon in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind sollte dort nichts von einem bestimmten Reifenhersteller stehen (so jedenfalls bei mir). Der Kram aus dem Teilegutachten der Felgen kannst du getrost vernachlässigen.
-
Das war früher mal nei meiner Mutter ihrem Nexia steht da auch man darf nur Conti Pirelli oder Kleber fahren aber meines Wissens ist die Reifenbindung abgeschafft. Korrigiert mich wenn ich falsch liege
Gruß Sandro
-
Gibt keine Reifenbindung mehr! Natürlich müssen aber Geschwindigkeits und Lastindex passen aber welche Marke ist Brot! Hast wohl ein altes Gutachten ist aber egal
-
-
hey danke...
das gemeinte gutchten ist von bbs und ist von 1993.... ist ja auch schon ganzschoen alt!!
wenn die angaben vom reifenherst. passen(last pro achse usw.)stimmen, muss ich die dann wie im gutchten eintragen ??
habe gelesen im forum das jmd stress hatte die neuen goodyear eagle f1 d3 fuer sein corrado vr6 fahren zu duerfen(also beim tüv/asu)...wg achsenlast undso!!
was fahrt ihr fuer reifen?felgengr.?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!