• Hi,

hab da kurz ne Frage zur Sitzheizung. Bei mir funktioniert die Sitzheizung nicht mehr richtig! Die Drehregler stehen auf aus aber beide Sitze heizen voll auf! Wo kann der Fehler da liegen? Hab jetzt erst mal die Stecker an den Sitzen abgezogen... das ist ja sonst nicht zum aushalten! Hab in der Suche was von nem Relais gelesen, und das das hinter der hinteren Verkleidung auf der Beifahrerseite sitzt, nur da ist bei mir nix. Ach ja, ist ein 92er VR6.

MfG Markus

• Hallo,

also die Sitzheizung hat laut Schaltplan zwei Steuergeräte (könnte auch ein Relais sein), welche (laut Schaltplan) im Seitenteil rechts (??) liegen. Demnach müßten beide nicht funktionieren. Du kannst ja mal Deine E-Mail hierher schreiben, ich kann Dir den Schaltplan schicken.
    Irgendwie scheinen beide Dauerplus zu bekommen... Kannst ja mal sehen, wenn Du die Schalter auf Aus hast, ob an dem rot/weißen (Fahrerseite) und an dem gelben (Beifahrerseite) Kabel Plus anliegt. Wenn ja ist sehr wahrscheilich Dein Schalter im A....
    Wenn nicht gibt es wahrscheinlich einen Kurzen in den Steuergeräte(n)...

MFG Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• Hi,

@Diabonlino meine Email corradomark@aol.com

Hab jetzt mal den Schalter ausgetauscht! Beim Befahrersitz funktionierts wieder,
    nur der Fahrersitz wird immernoch heiß auch wenn der Regler auf "aus" steht.
    Was mir aufgefallen ist, der Stecker unten am Sitz wird höllisch heiß, ich weiß nicht ob das so normal ist!

MfG Markus

• Wenn ein Stecker zu heiß wird ist das eigentlich nie so richtig normal. Meistens liegts daran das ein Stecker oder Kabel nicht für die anliegende Spannung ausreicht. Vielleicht mal das Kabel verfolgen ob das irgendwo durchgescheuert ist oder sowas in der Art.

• Hallo,

Markus, hab Dir den Schaltplan geschickt.
    Wenn irgendwo was heiß wird ist es immer Sch...

Probier doch mal aus, was ich Dir weiter oben mit den Kabln geschrieben habe, dann siehst Du ob der Schalter kaputt ist.

MFG Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!