Fragen zum Corrado G60 (Neuling)

  • Hi also ich wollte mir nächstes Jahr ein Auto kaufen der corrado fällt schon auf platz 1 meiner wunschliste er erfüllt alle meine Wünsche. Desing, Ersatzteile, Leistung...


    nur hab ich noch ein paar fragen offen was die versicherung und die KFZ-Steuer angeht.


    Und zwar was man so an steuern für den G60 zahlen muss und was der so an Sprit verbraucht und muss man Super tanken?


    Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.

  • Also super solltest Du tnaken, bei mir beträgt der Verbrauch zwischen 8,3-9,5 Liter.. bisher nur 2 mal darüber in den letzten Jahren..
    Steuer ist normal Euro 1 bei 1,8Liter Hubraum. Versicherung zahle ich wie HIER aufgelistet (WGV)

  • also etwa 320€ steuern das ist ok für mich die versicherung hab ich mir berechnen lassen mit 35% (mein vadder) etwa 350€ im Jahr Teilkasko mit 300€ selbstbeteiligung und 20tkm im jahr ist das ok?

    Automatische Anzeigen

  • mark76


    G60 brauch KEIN Super Plus. Wenn du das schon so sagst dann sag es richtig. Manche sind auf Super Plus ausgelegt und laufen damit besser, mein 91er läuft mit Super Plus genauso wie mit Super....nur bei normal hörts auf :)

  • Deine Sache was Du tankst, aber die meisten G60 STG´s ab 91 sind auf 98 Oct abgestimmt. Genau kann man es an den Endbuchstaben sehen


    Und dann laufen die mit 98 besser als mit 95.

  • Zitat von Moe87

    ...er erfüllt alle meine Wünsche. Desing, Ersatzteile, Leistung...


    :roll:
    immer mehr ersatzteile entfallen, und die dies noch gibt sind schweineteuer... :shock::?:exclamation_mark:


    beim rest stimme ich dir zu...:D


    mfg


    pe

  • Zitat von mark76

    Deine Sache was Du tankst, aber die meisten G60 STG´s ab 91 sind auf 98 Oct abgestimmt. Genau kann man es an den Endbuchstaben sehen


    Und dann laufen die mit 98 besser als mit 95.


    Da muß ich zustimmen, meiner brauch mit 98 min. 1 Liter weniger, eher 1,5-2L.. daher rentiert sich für mich Super nicht. Tanken kann man allerdings Super.

    Automatische Anzeigen


  • :shock:


    hab mich auch grade schon gefragt wieso die Ersatzteile da ein Kriterium sind... :lol:

    90'er 2,0-l-16V (Umbau von G60), darkburgundy, 30'er Raid, 15-Zoll-VW-Speedline, FK-Gewinde, Umbau auf VR6-Bremsanlage. Sonst Serie.

  • Mit der Steuer solltest du aufpassen, ab 1.1.2005 geht die für Euro 1 Fahrzeuge (alle nicht nur der Corri) gewaltig hoch!
    Derzeit sind gute 10 Euro/100ccm fällig, das steigt auf gute 15 Euro/100ccm


    Nur als kleiner Tip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!