Valvoline Maxlife Öl ?

• Hallo,

hab mal ne Frage, hat hier schon jemand das Valvoline Maxlife Öl gefahren. Hab in der Autobild jetzt einen Artikel gelesen, da wird das als relativ gut für ältere Motoren über 100000 km befunden. Ölverbrauch soll sinken, Motor soll gereinigt werden, etc.

Hat jemand Erfahrungen damit ???

MFG Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• Ich glaube das hat keine vw-norm. aber ich denke mal, daß Autobild nicht irgendein Mist empfiehlt.

Mit freundlichen grüßen DIABOLINO

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• Zitat von Diabolino

Ich glaube das hat keine vw-norm. aber ich denke mal, daß Autobild nicht irgendein Mist empfiehlt.

Mit freundlichen grüßen DIABOLINO

Autobild empfiehlt das von welchem Hersteller das meiste gezahlt wird....

• Offizieller Beitrag

mark76 - hast Du Beweise dafür ?

@All - ich denke mal bei allen Pauschalaussagen sollte gesunde Vorsicht an den Tag gelegt werden. Das beste Öl gibt es wahrscheinlich nicht. Es kommt nach meiner Meinung auf unterschiedliche Faktoren an.
    Z.B. habe ich mich dafür entschieden nur Öl zu benuzten, das:
    die VW-Normen erfüllt,
    das vom Hersteller auch für z.B. den Corrado (VR6) freigegeben wurde,
    und Syth-Öl mit einer Viskosität von 0W-40 hat sollte es auch sein.

Das sind aber nur meine speziellen Prämissen. Manche legen weniger Wert auf niedrigen Kaltlaufverschleiß oder wählen Öl was für Motorsport ausgelegt ist oder nehmen das preiswerteste Öl.
    Jeder wird begründen können (was ja auch schon oft genug hier gemacht wurde) warum er das Öl xyz in der Viskoseklasse aaWbb verwendet.
    Ich habe mir bei den Verkaufsverhandlungen zu meinem Corrado sehr wohl die Rechnungen bzw. Inspektionsprotokolle angeschaut. Es wäre für mich evtl. ein K.o.-Kriterium gewesen, wenn nach meiner Meinung ungeeignetes Öl verwendet worden wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!