Wo Kupplung erneuern lassen?

  • Hi Leute!


    In welcher Werkstatt würdet ihr diese Reparatur machen lassen?


    Eher in einer freien Werkstatt, oder sollte man damit besser zu VW gehen?


    Hab schonmal gelesen, dass man event. Spezialwerkzeug brauch, um die Kupplungsteile sauber auszurichten, und dass sowas die freien WErkstätten oft nicht da haben..


    Kann mir vielleicht jemand ne WErkstatt im Raum Düsseldorf oder Leverkusen empfehlen, mit der er gute Erfahrungen gemacht hat?


    Ist natürlich auch ne Preisfrage, weswegen ich grundsätzlich weniger zu VW neige.., aber am wichtigsten ists mir, dass das ordentlich gemacht wird.


    Was meint ihr?


    Gruß


    Tobi

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

  • Also ich würd es selber machen....das is am günstigsten :-)....aber OK, da du fragst denk ich mal DAS willst du nicht....Also meiner Meinung nach ist es egal ob VW oder nicht, wenn ne Werkstatt keine Kupplung beim Corrado machen kann dann hätte sie vielleicht ne Bäckerei werden sollen. Grundsätzlich gilt, kuck dir die Werkstatt an und entscheide dann. Wichtig ist immer wie der Kontakt zu den Mechanikern ist.


    Meine Meinung.


    MFG Cris

  • Also grundsätzlich schliesse ich mich da an. Am besten selber machen. is wirklich nicht schwer. Ansonsten freie werkstätten, vielleicht fragst du mal bei bekannten nach, wer gut und günstig ist.
    Ich selber mache sowas auch. und is echt ein kinderspiel.....
    MFG Ventoschrauber

    Wer nicht schraubt Fährt Standart
    Wer nicht Fragt stirbt Dumm

  • ich war in ner freien hab 400eur bezahlt und die haben nur scheiße gemacht! hatte danach nen schaden von 1000eur den ich selbst zahlen musste NIE wieder!

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Hi Leute, danke für eure Meinungsäußerungen.



    Grundsätzlich denke ich auch dass das ne freie Werkstatt genauso gut machen kann wie VW, nur hab ich auch sorge dass ich da nachher an nen Pfuscher gerate, davon haben wir bei uns nämlich einige. Hab auch nen bekannten der ne freie Werkstatt führt und das machen könnte, aber der improvisiert mir ein bisschen viel.


    Also wenn mir jemand was im Raum Düsseldorf - Leverkusen empfehlen kann, wär das echt cool.


    Gruß


    Tobi

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe vor vier Wochen meine Kupplung in einer freien Werkstatt erneuern lassen. Ist eine Sachs-Kupplung verbaut worden. Da ich nicht nicht das nötige Werkzeug und Arbeitsbühne habe, entschied ich mich für die freie Werkstatt bei mir um die Ecke. Bei VW sollte der Kupplungswechsel 700 € kosten. Ich habe mich auch zum Wechsel der Achsmanschetten entschieden, da ja alles schon ausgebaut war (wären wohl auch bald fällig gewesen). Ich habe allesinallem 600 € bezahlt (Kupplung + Achsmanschetten + Lohn).

  • Ja stimmt schon, werde mich nochmal umhören.


    Allerdings ist keiner von meinen Freunden, VW-Liebhaber bzw. überhaupt Autoliebhaber.


    Denen ist das meist egal wo die Karre hinkommt, sind meist auch nicht so die Pfennigfuchser..


    VW hat mir gesagt, dass sie die Kupplung für 600 Euro machen würden..


    @ Corrado VR6 2010


    Ist das ne normale Kupplung von Sachs oder ne Sportkupplung?

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

  • :exclamation_mark::exclamation_mark: selber machen :exclamation_mark::exclamation_mark:


    spezialwerkzeug? du meinst um die mittnehmerscheibe zu zentrieren. die dummen zentrierzapfen braucht man gar nicht, wenn du mal die glocke unten hast und du dir mal die ganze materie genauer anschaust, kommst du drauf, warum du die dinger nicht brauchst :grinning_squinting_face:


    gruß
    das packst du schon :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!