Tanken hinter der Rücklampe

  • jetzt ma ganz ehrlich....ich find schon das dieser kleine Sparco Deckel unheimlich gut aussieht......aber ich wär viel zu faul erst das Rücklich da raus, dann den Deckel noch auf, dann aufpassen das ich mit der Zapfpistole nix verkratze, dann den Deckel wieder zu und das Rücklicht wieder rein.....da brauch man ja Urlaub zum Tanken :)


    sonst echt schön

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von CarChrome

    das sieht aus, als wäre es rausgefallen.


    :lachen3: Genau das hab ich mir auch gedacht. Fehlt nur noch das Dich dann ein Unwissender fragt warum Du erst Dein Rücklicht aus der verankerung reißt und dann auch noch durch das Loch Dein Kofferraum mit Sprit voll laufen lässt :lachen3:

  • Zitat von Recaro
    Zitat von CarChrome

    das sieht aus, als wäre es rausgefallen.


    :lachen3: Genau das hab ich mir auch gedacht. Fehlt nur noch das Dich dann ein Unwissender fragt warum Du erst Dein Rücklicht aus der verankerung reißt und dann auch noch durch das Loch Dein Kofferraum mit Sprit voll laufen lässt :lachen3:


    Ach, immer diese Benzin-Touristen... :lachen3:
    Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Ist bestimmt machbar, doch siehts in meinen Augen nicht gelungen aus. Ich finds so original viel besser. :wink:

  • Also, ich hab das schonmal auf irgend einem Treffen gesehen, aber da konnte man eben von innen per Schalter das Licht quasi "raus fahren", das war an so ner Stange fest gemacht, also fuhr gerade nach hinten. Das sah gar nicht sooo schlecht aus. Aber wie gesagt, wenn das so runter hängt find ich das nicht so prall.

  • es gibt auch einen golf (der war am wörthersee, blau) bei dem fährt der tankdeckel nach innen weg.


    was neues wär mal nett, oder?!
    tankdeckel fährt raus und dann nach oben/unten weg?!
    oder tankdeckel mal woanders hin?!
    irgendwie anders verstecken?!
    das gäb (geb?!) dann mal richtig bonus-punkte...

    Automatische Anzeigen

  • naja, alles ansichtssache denke ich!


    ein hingucker ist sowas auf jeden fall!
    aber ich denke auch, man sollte sich immer noch über die funktion des ganzen im klaren sein, und das ist immer hin nur zum tanken.
    und genau wie chris schreibt, hätte ich nich wirklich lust, jedesmal die zapfpistole an dem rücklicht vorbeizueiern und dabei noch aufpassen, dass ich bloß nichts verkratze oder hängen bleibe...fragt sich, wo man sein auto alles nutzt?!?
    also, wenn ich z.b. von der arbeit komme und tanken muss, k*** mich das alleine schon an, und wenn ich da noch wegen dem deckel rumdrücken müsste...naja, jeder wie er will...


    aber wenn das mit den spritpreisen so weiter geht, wer weiss, vielleicht kommt man dann ja nich mehr soft zum tanken, und dann könnte man sich das ganze doch mal überlegen :winking_face:


    kann mich nur anschließen, dass es beim corrado eigentlich ganz schön gelöst ist, mit der tankklappe, also kann da optisch nichts dran aussetzten.
    aber ist ja auch geschmackssache, zum glück!


    aber mal ganz kurz was anderes...auf dem seite von dem einen link, von castrop-rauxel, da ist ein corrado mit wuppertaler nummer zu sehen, mit dem üblen "watz-heckspoiler"
    kennt den jemand?
    ist der besitzer zufällig auch im ccg?


    also, muss ja mal sagen, respekt!
    würde mich echt gern mal mit dem fahrer in verbindumg setzten!


    wenn jemand was weiss oder ihn kennt?!?!


    Gruß Alex

  • So, altes Thema aufgegriffen.


    Wollte meinen Tankstutzen auch hinter die Rückleuchte machen da der TT Tankdeckel mir doch nen bißchen zu groß ist.


    Wollte das auch mit so einer Vorrichtung realisieren die das Rücklicht per Knopfdruck ausfährt.




    Habe ein bißchen gegooglet und im Polofurom das hier gefunden.


    http://www.polotreff.de/data/forum_upload.php?IID=100178


    Vielleicht ist ja jemand hier der das mal gemacht hat und mir Tips geben kann.

  • flo_g60


    erzähl mal mehr, hab schon nen bißchen gestöbert im www und was von einem Linearmotor gelesen.
    Hast da vielleicht ne empfehlung, kenne mich auf dem Landmaschinenmarkt nicht so gut aus?


    skylinegt34


    den hatte ich im www auch gefunden, jedenfalls Fotos.
    Habe ihn mal angeschrieben, vielleicht meldet er sich ja.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!