Was haltet igr von diesen Felgen? und welche et?

  • hallo!


    hab mir ein paar felgen angeschaut da ich nächsten frühling mal neue felgen raufmachen will..... und habe diese hier gefunden ---> javascript:parent.open_preview'S','/wheels/picturebase/3630.jpg','350','350','image' (in den browser kopieren) oder einfach auf http://www.dezent-wheels.com unter TYPE S nachschauen. die habe aber leider nur 7,5j16 mit verschiedenen et´s wie ich das erfahren habe. ich hab ja jetzt 9j16et25 und die stehen bei mir hervor, also meine eigentliche frage ist einfach wie ihr die felge findet und ob der unterscheid zur 9j extrem groß ist?


    mfg :grinning_squinting_face:

    .:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

  • Der JavaScript Code wird so nicht funktionieren, sondern höchstens dann, wenn man schon auf dezent-wheels.com ist.


    Nimmschte deees
    Bild


    Ansonsten eine sehr schoene Felge.
    9x16 finde ich auch nicht zu groß, ist aber Geschmacksache. Ist auf nem Corrado wohl Standardgröße.


    Zu sehen auf einem Corrado, zumindest in etwa:
    HIER
    Klicke nochmal auf eine Wunschfarbe, dann wirds angezeigt. Sollte das nicht klappen, einfach http://www.wheelmachine2000.de aufrufen, Corrado mit 5 Lochfelgen auswählen, weil dieser Shot die Felgen derzeit wohl nur mit 5 Löchern anbietet und dann suchst du dir die Dezent S Felge raus. Normalerweise wird sie dann an dem Wagen dargestellt... bei mir hats geklappt =P
    Sieht gut aus! Und der Preis ist dafür auch wirklich super! Siehe unten... wenn du den reifen normal zu dem Fahrzeug auswählst! Da gibts Preise mit Bereifung etc... =)

  • ja ok das ist geschmackssache aber ich steh voll drauf! jedoch hast mir das nicht mit dem unterschied 9j und 7,5j beantwortet.....welche dimension kann ich da raufziehen also auf 7,5j und sind die dann viel zu weit im radkasten welche et?

    .:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

  • eXdEaTh


    ich meinte den unterschied zwischen 7,5j und 9j ob der halt zu extrem ist....nicht ob die felge in 9j zu extrem ist..... die dezent S gibts ja nicht in 9j leider.....aber bei mir stehen ja 9jet25 hervor und das geht bei uns in Ö nun gar nicht....is ja auch egal....jedenfalls wenn ich 7,5j rauf mach kann ich mit einer entsprechenden ET dann das radhaus ausfüllen (nach aussen)?


    mfg

    .:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

    Automatische Anzeigen

  • Die Zeit von breiten Felgen ist vorbei. 9J x 16 geht gar nicht sieht so prollig aus.


    Abgesehen davon 9J an der VA ist auch nicht wirklich lustig....

  • mark76, ja du hast irgendwie recht....sieht irgendwie wie auf monsterwalzen.... hast du ein foto vom corri mit 9j16? welche ET wäre zu empfehlen...ev. Distanzscheiben? will das radhaus nach aussen ausfüllen


    mfg

    .:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

  • Von Distanzscheiben rate ich, nach meinen Erfahrungen ab, nur wenn sie wirklich notwendig sind, weil die Felge sonst nicht passt, würde ich sie emfpehlen.


    Ich würde auch die 7 1/2 nehmen und dann rundum, mit ner relativ geringen ET Zahl, damit die Räder auch schoen abschließen. ET15? dürfte recht gut passen.


    An der Hinterachse wären dann eventuell Spurplatten zu verwenden, wenn du sie haben willst, damit die Räder da ein wenig weiter raus kommen.
    Hinten halte ich SP auch nicht für so problematisch, solange sie nicht zu breit sind.


    Vorteile hierbei:
    Du kannst Räder von vorne nach hinten wechseln.
    Felgen und Reifen sind günstiger als bei 9er Felgen.
    Die Polizei sieht das ganze nicht so eng.
    Die Beschleunigung erhöht sich leicht, ebenso wie die Endgeschwindigkeit, da der Abrollwiederstand geringer ist und die 9er Felgen die Aerodynamik beeinflussen.


    @Nero, wenn du das Radhaus nach außen ausfüllen willst, sind 9er Felgen das richtige für dich.
    Schau mal den Corrado von ChaoZ an, der hat 9er Felgen drauf... der Corrado sieht fett aus, ohne wirklich aufdringlich zu wirken.

  • nein nein, hab ja jetzt 9er drauf mit et35 und die schauen verdammt weitraus so ca.1,5cm....
    will n ur dass sie sauber mit der kante abschliessen (aussen), und die DEZENT S was ich drauf machen will gibts sowieso nicht in 9j16 sondern eben nur in 7,5j16 und dann 8x17
    also mit kleinerer ET gehen die felgen nach aussen, dann wird ja automatisch das tiefbett grösser oder?

    .:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

    Automatische Anzeigen

  • nein, das tiefbett bleibt immer gleich!


    Tiefbett ist nur, wie weit der Stern, der eigentlichen Felge nach innen verschwindet.


    Du kannst es dir aber doch jetzt recht leicht ausrechnen, wenn 9x16 ET35 ca 1,5 cm weiter raus stehen, dann musst du 7 1/2x16 ET15 fahren, damit die Felge wieder abschließt.


    1,5 cm minus 1,5 zoll (= 3,75 cm) = -2,25cm... so weit würde deine Felge dann im Radkasten stehen. Um das auszugleichen brauchst du eine niedrigere ET Zahl, nämlich ca 2cm... also ET35 - 2cm = ET15


    Ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet! =)

  • Ich fand, dass sich das Fahrverhalten verschlechtert hat. Kann ich eigentlich nicht beschreiben, jetzt wo die an der Vorderachse wieder weg sind, gehts auch... hinten sind die Platten noch dran.


    Ohne fährt es sich auf jeden Fall, wie ich finde, besser =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!