Ich hatte meinen G-Lader zum überholen weggeschickt.
Der Lader wurde bei der Gelegenheit auch noch der RS1 Bearbeitung unterzogen.
Öl-Zulaufleitung wurde ersetzt.
Nach 270 km ist dann die ÖL Lampe angegangen, also angehalten - Haube auf.
Hmm, die Komplette Beifahrerseite war mit Öl vollgespritzt. Nicht gut ...
G-Lader ausgebaut Öl nachgekippt und Motor gestartet. Kurzes Klackern, wohl die Hydros die nach Öl geschriehen haben, ruhiger Lauf. Motor schon mal oki.
So der kleine Zahnriehmen vom Lader hat leider teilweise seine Verzahnung verlohren und der außere Simmerring beim Zahnriehmen ist geplatzt. Deswegen der Ölverbrauch.
Beim Ausbau hab ich gesehn, dass die Ol Ablaufleitung beim Ladereinbau leider abgeknickt eingebaut wurde. Nein, war ich nicht selber. Aber von dem Kollegen ist nichts zu holen...
Jetzt zu meiner Frage, reicht es den Simmerring und den Zahnriehmen zu wecheseln?
In der Auslassseite vom Lader sind keine Spähne und auch kein Öl, nur das Fett von der Beschichtung, wohl aber das ganze Fett. So viel war das.
Die Schaufeln sehen von Außen noch ok aus.
Sollte ich den Lader evtl. Noch öffnen um zu schauen ob er oki ist?
Muss ich beim Zusammenbau das Ganze wieder abdichten? Da war son grünes Zeug zwischen den beiden Gehäuseteilen.
Was muss ich beim Einbau des Zahnriehmens beachten. Das dieser Knubbel und der kleine Pfeil beide nach oben zeigen?
Am Besten schreibt ihr alles rein was ich noch beachten sollte ...
Ist sehr ernüchtern wenn man grade ne menge Geld ausgegeben hat, damit sowas nicht passiert. Aber gut aufregen hilft in den wenichstens Fällen.
Danke schon mal für eure Hilfe.