Das das Schiebedach am Corrado nicht das beste ist ,ist ja allgemein bekannt.
Und da meines in letzter Zeit komische Geräusche von sich gibt mache ich mir
Sorgen.Nun meine Frage:Es muss doch eine Möglichkeit geben das Ding
am Leben zu halten! Ich meine ich kann doch rumsitzen und warten bis es
verreckt,und dann für teuer Geld zu VW rennen.Kann man da nix fetten oder ölen
oder sowas?
Schiebedach Vorsorge.
-
-
-
das will ich auch machen,habe aber irgendwo mal gelesen,da soll man net irgendwas zum fetten nehmen,aber welches Fett man nun genau nehmen soll,hab ich nix gefunden.
-
Da gehts mir genauso, ich möchte meines auch gerne noch länger benutzen, ohne zur Werkstatt zu müssen. Hab jedesmal beim Öffnen und Schliessen Angst.
Habe mich bisher aber auch noch nicht dran gemacht, da ich gehört habe, dass bei zuviel Fett etc. das dann verharzt und das Schiebedach auch kaputt geht! -
Hi,
ich habe meines vor ein paar Wochen mal richtig gereinigt. Da war in der Tat eine ganz üble Mischung aus verharztem Fett und Dreck drin. Den ganzen Mist habe ich mit Bremsenreiniger und einem Lumpen raus gewaschen und anschließend mit etwas Teflonspray drauf gehalten. Das Zeug scheint nicht so eine Riesensauerei zu bewirken und mein Schiebedach läuft seitdem wirklich angenehm leise. Während der Fahrt ist es fast nicht mehr zu hören.
Keine Ahnung, ob nun besser mit oder ohne Schmierung? Schlimm ist glaube ich nur, wenn man gar nichts dran macht. Ich würde es mit der Schmierung nur nicht zu sehr übertreiben, dafür regelmäßig (wenigstens 1 mal im Jahr) den Dreck raus waschen.Grüße
Holgi -
ich nehm Silikon-Spay.. is top! Teflon-Fett müßte auch gut sein..
-
-
Hi,
ich habe mich gestern noch mit einem Kumpel darüber unterhalten. Er ist Kfz-Meister und hat in Schiebedächern schon alles mögliche gefunden. Manchmal sogar Kippen und Erdnüsse
Ein Indiz dafür, wie wenig dieses Detail oft bei der Fahrzeugpflege mit einbezogen wird.
Grüße
Holgi -
Fett Spray! liqui moly Wartungsspray weiß. Das beste was es gibt.
Auch bei Bremsattel hinten, schaltgestänge, LAB usw... -
Ich habe bei meinem reparierten SSD nach dem Reparieren und Reinigen das grüne Castrol Radlagerfett genommen das verrichtet seitdem gute Dienste. Hab alles gut mit der Schmunze eingerieben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!