hallo,
bei längerer fahrt leuchtet irgendwann das abs und das licht der feststellbremse auf. nach mehreren bremsungen sackt dann das bremspedal durch und ich hab fast keine bremswirkung mehr. etwa wie wenn man ohne laufenden motor bremst. abs steuergerät wurde schon gewechselt und auch die schläuche und beläge sind neu. wer kann helfen oder hat ne ahnung woran es liegen könnte. bin echt am verzweifeln.
danke schon mal im vorraus für eure antworten.
mfg
ABS/Bremsen-Problem
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hoffe du hast genug bremsflüssigkeit in der bremsanlage. hoffe die bremse wurde sachgemäß entlüftet bei der erneuerung . sobald das bremspetal weich wird hast du entweder luft in den schleuchen oder einen druckverlust . danach klingt das ganz gewaltig . hoffe das abs-gerät wurde auch entlüftet. mehr fällt mir darauf nicht spontan ein
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wurde alles in der werkstatt gemacht. gestern wurde die bremsflüssigkeit gewechselt. aber trotzdem danke
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aufjedenfall hast du ein druck problem . würde das schnell in der werkstatt schecken lassen . erst ist ja druck da dann fällt der druck ab abs-leuchte geht an (mangels druck) und dein pental wird weich . naja ferndiagnose ist nicht mein geschäft . mehr kann ich dir dazu nicht sagen .
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habe schon mehrere reperaturversuche von verschiedenen werkstätten machen lassen aber ausser das es eine menge gekostet hat kam nix raus. wenn jemand ne fähige werkstatt im raum stuttgart kennt kann er mir gern die adresse schicken.
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Hi,
ich habe gute Erfahrung mit VW-Hahn in Ludwigsburg gemacht.
Grüße
Holgi -
hallo,
scheint dass der Druck nach ein paar Bremsungen abfällt.
Dann Gehen beide Anzeigen an und der Bremskraftverstärker fällt aus.
Für das auffüllen des Druckes ist die elektrische Pumpe zuständig. Der Druck wird dann im Druckbehälter gesammelt.
Es könnte bei dir also ein elekrisches Problem sein. Ich glaube die Pumpe hat eigenes Relais mit Sicherung. Vielleicht überprüfst du als erstes alle Leitungen auf Durchang.
Das kannst du vielleicht auch versuchen:
Wenn der motor steht pumpe einige male auf das Bremspedal, damit verbrauchst du den Druck. Nun machst du die Zündung an, Die el.Pumpe muss angehen und hörbar laut sein.
Nachdem sie aufgehört hat, pumpst du wieder dein Bremspedal bis sie anspringt.dann ist erstmal alles ok.
Sollte sie nicht aufhören zu pumpen hast du vermutlich Druckverlust.
Auf undichtigkeiten Prüfen.
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hallo!
ich hab seit längerem probleme mit meinen bremsen.
Alles fing damit an dass auf einmal meine bremse so hart war wie wenn das auto aus ist. Ich stellte schnell fest dass der motor der den druck erzeugt nicht mehr funktionierte...also baute ich den mal aus...dann baute ich den auseinander (bin elektriker) und stellte fest dass eine kunstoffhalterung der kohlebürsten sich irgendwie durch hitzte verbogen hat und der motor ging halt nicht mehr dann hab ich dass mehr oder weniger provisorisch repariert weil ich 2 tage später einen termin beim tüv hatte. Nun der motor rannte an diesem tag nur die bremse ging nicht! Also fuhr ich am nächsten tag in die arbeit da ging die auch nicht erst bei der heimfahrt ging die auf einmal (hab aber bremsen entlüftet und neue flüssigkeit rein gemacht)? nun gut beim tüv ging alles glatt und die bremse ging ohne probleme doch einen monat später wieder das selbe problem in der zwischenzeit habe ich aber einen kompletten hydraulikblock vom g60 aufgetrieben und hab die sache heute in angriff genommen! Also den alten motor raus den neuen rein....der motor rennt jetzt die bremse geht aber nicht.....sicherung 4 ist ok....aber gibt es da nicht noch ein reilas oder so das defekt sein könnte? denn am hydraulikblock wenn man vor der motrohaube steht und sich den anschaut is ja der flüssigkeitsbehälter oben drauf und unter dem links ist noch ein stecker mit 2 drähten auf dem jedoch keine spannung da ist also probierte ich es mal direkt über die autobatterie und das ding machte klack klack hörte sich wie ein ventil oder ein schalter oder so an....warum habe ich aber am original-stecker keine spannung? also speiste ich es mal über die batterie an und fuhr los aber bremse war gleich? weiss da jemand rat ich bin so ziemlich am ende mir gehen schon die ideen aus
mfg
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wenn du ne komplette hydraulik da hattest wieso hast du dann net alles getauscht? hatte das gleiche problem, die werkstatt meinte das in dieser komischen bombe kein druck emhr aufgebaut wird, ist wohl gas drin?!...jedenfalls hab ich den kompletten block gebraucht gekauft und gewechselt und nie wieder nen problem gehabt...
davor war es wie bei dir...
mfg
mike
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hmm... naja meine option brauchte weniger zeit und ich dachte den fehler zu kennen!? aber man(n) kann sich auch täuschen ausser dem is in dieser "schwarzen bombe" kein gas drinnen wüsste nicht woführ, dass ding dient dazu damit der motor nicht ständig rennt er lädt ja nur mit druck auf dieser druck wird in dieser "schwarzen bombe" sozusagen zwischengespeichert...so sehe ich das aber man kann sich auch täuschen....
also der vorschlag wäre alles zu tauschen.....da muss doch mit der kupplung auch was gemacht werden oder täsche ich mich da auch noch?
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nee, da war alles gleiche geblieben....meinst die kupplung wegen der gemeinsamen hydraulik?....mußte nur alles komplett entlüftet werden.
ok, vielleicht ohne gas, aber es lag am druckspeicher... wenn du das alles noch rumliegen hast würde ich den motor zurückrüsten und dann komplett tauschen, ist nen bissl ackerei aber somit schließt du alles aus...
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hallo ich habe das problem das meine bremse zu hart ist und die bremswirkung ist sehr schlecht ist ich habe ein realis endekt die 78 da ist ein wiederstand kaputt aber ich weis nicht wofür das reale ist kann mir das einer sagen würde mich freuen wenn das einer wüsste
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