hi leute!
ich wollte euch mal fragen wenn man sich den g-lader gegen einen kompressoer umrüsten möchte ,welchen man aus erfahrung am besten nimmt bei e-bay gibt es unterscheidliche
eaton......
wäre nett fuer eine genau bezeichnung danke!
hi leute!
ich wollte euch mal fragen wenn man sich den g-lader gegen einen kompressoer umrüsten möchte ,welchen man aus erfahrung am besten nimmt bei e-bay gibt es unterscheidliche
eaton......
wäre nett fuer eine genau bezeichnung danke!
Gar Keinen!!!!Es sei den du willst mit weniger ps lauter Und langsamer als sonst vorwärts kommen.....
MFG Andree
hee?
ich dachte dadurch wäre eine leistungssteigerung möglich?
..naja, nicht wirklich. Die meisten Kompressorumbauten müssen schein's schlechter sein, als mit G.
Hallo,
genau. Es gibt ja schon wieder viel weniger Komperssor-Fahrzeuge als vor Jahren.
Leistung ist im unteren Drehzahlbereich schon vorhanden, aber für höhere Drehzahlen reicht das Fördervolumen nicht aus. Die Eaton-Kompressoren aus SLK und Co. sind eher Luftbeschleuniger als Druckerzeuger. Es wird auch ein sehr viel geringerer Ladedruck gefahren. Die ersten Kompressoren die verwendet wurde hatten im SLK nur einen Druck von 0,3 bar mit Magnetkupplung und einem 90mm Rad. Und wurden glaub erst ab 3000 U/min zugeschaltet. Aber das Thema ist eigentlich so uninteressant das ich das nicht 100% im Kopf habe.
Was allerdings durchaus Sinn mancht, ist der Umbau auf Turbo. Da gibts momentan auch einige interessante Umbausätze, z.B. von http://www.sls-tuning.de
Grüße
Toby
danke ,warum kann nicht jeder so ein replay geben!
Weil ich schonwieder probleme mit meinem lader habe und eine alternative suche,
eventuell vr6 bei e-bay für 700-1000 € besorgen kostet genausoviel wie ein neuer lader
bei den turboladern hab ich nochnich geschaut obwohl die ja auch nicht unbedingt wartungsfreier sind!
Zitat von solid1106danke ,warum kann nicht jeder so ein replay geben!
.. weil nicht jeder T.Theibach heisst, und sich professionell damit beschäftigt!!!
Aber Recht hat er, und wie gesagt, wenn der Lader gepflegt wird, dann hält er auch im Nomalfall.. Also soll net heißen, wenn du deinen Lader überholen lässt, das er dann auf ewig hält
Und wenn du dir nen Sixpack unter die Haube knallst, dann viel Spaß beim Steuern zahlen
Ich kann dir genau so ein replay geben und dir auch noch dazu erklären das du den kompressor mit einem anderen laderad so klein übersetzen mußt das er sehr schnell an seine mechanischen grenzen stößt das das keinen sinn machen würde so etwas zu verbauen!!
Die dinger schaufeln die luft nur durch und bekommen nicht so den laderuck hin wie ein G!!!Es gibt viele leute die so ab 240-250 ps wieder auf den guten alten G-lader umgebaut haben weil sie an die grenzen der kompressprs gestoßen sind!!
Aber wenn du immer wieder probleme mit deinem lader hast dann solltwest du dir evl mal überlegen wer den überholt bzw. wer den einbaut und ob da evl. fehler bei passiert sind??!!!!Ich fahre seit 4 jahren G und hab keinerlei probleme liegt evl.dran das ich mich damit auskenne.....
MFG Andree
Corrameleon: mit den G-Ladern ist teilweise aber schon komisch. Es gibt Leute die haben den 5. od. 6. Lader im Auto, dann gibts andere die fahren 200 tkm ohne Probleme, und lassen ihn bei 100 tkm und nochmal bei 200 tkm machen.
Ich denke, es ist ausserordentlich wichtig in Motor und Lader im kalten Zustand nicht hoch zu drehen - und mit wenig Last fahren. Ich drehe meinen nie über 3000 solang ich keine 90° Öl habe, und gucke das ich unter 110° Öl bin wenn ich ihn abstelle. Es gehört aber auch immer ein bisschen Glück dazu.
Bei den Turbo-Umbausätzen für G60 gibt es momentan eben noch keine Langzeiterfahrungen. Die ersten die Umbauen sind ja i.d.R. eher die "Extrimisten". Aber wenn man sich diesbezüglich ein bisschen umhört kann doch so einiges an Info zusammenkommen - hoffe ich.
Grüße
Toby
Die turbos beim pg motor sind meist t03 lader oder t04 aber bin nicht so überzeugt davon...ich bau für nen bekannten grade einen mit nem mischlader k26/27 mal sehen was da bei rum kommt!!!bei den turbos ist es sehr wichtig auch ein venünftig abgestimmtes steuergerät zu haben!!!ich habe schon in den letzten 2 monaten bestimmt 3-5 verschiedene autos gehabt die meinten sie würden nen turbo chip fahren nur weil sie viel geld dafür bezahlt haben und es ist dann im endeffekt nur ein serien chip mit allerhöchstens erhötem begrenzer....
MFG Andree
mal ne frage ,ein defekter g-lader ,führt das auch zur schwarzen rauch entwicklung und benzin geruch ,aus dem auspuff?
schwarzer Rauch und Benzin-Geruch kann schon sein.. Tritt Öl durch defekte Dichtungen in den Lader, kommt es natürlich auch in den Motor. Das verursacht z.B. dunkleren, bläulichen Rauch. Der Spritgeruch kann von der falschen Einspritzmenge kommen, wenn der Motot also zu fett läuft..
Zitat von T.TheibachCorrameleon: mit den G-Ladern ist teilweise aber schon komisch. Es gibt Leute die haben den 5. od. 6. Lader im Auto, dann gibts andere die fahren 200 tkm ohne Probleme, und lassen ihn bei 100 tkm und nochmal bei 200 tkm machen.
Ich denke, es ist ausserordentlich wichtig in Motor und Lader im kalten Zustand nicht hoch zu drehen - und mit wenig Last fahren. Ich drehe meinen nie über 3000 solang ich keine 90° Öl habe, und gucke das ich unter 110° Öl bin wenn ich ihn abstelle. Es gehört aber auch immer ein bisschen Glück dazu. Toby
.. mache ich genauso! Bin generell nicht so der Fan von sinnlosem Voll-Drauf-Geheize
Und ladermäßig gibt's keine Garantie, da muss ich dir zustimmen! Kenn auch leute (mich eingeschlossen) die ewig lange mit dem ersten lader ohne probleme fahren und dann andere, die bei SLS frisch vom Hof fahren, und dann nach 200 km ihren Lader hoch jagen
Generell sollte man schon die oben genannten Punkte einhalten, dann dürfte in der regel der Lader auch lange seinen Dienst verrichten..
Und meiner Meinung nach kommen die meißten Laderschäden (wohlbemerkt nicht alle, aber Ausnahmen bestätigen die Regel) vom "verheizen", sprich Motor an und gib ihm (am besten nach einer Woche Standzeit in der Garage morgens um 06:00 bei 3 Grad plus!!)
naja, solange er läuft, läuft er... Und mein G-Baby bekommt immer die Pflege, die er braucht!!!
hallo
alles soweit in ordnung
aber was man kaufen kann ist alles schun´d
das sind billig teuerverkauflösungen
wenn dann must das selber machen dann klappts auch
gruss doc
Is ja klar das sowas teurer ist als selbst bauen. Warum ? Weil da 2 Jahre Garantie drauf sind und ein TÜV-Gutachten dabei ist, daß die Firmen erst mal zahlen müssen.
Die ersten Turbo Umbauten kahmen schon vor knapp zwei Jahr aufm Markt und laufen heute noch ohne Pobleme. G40 Turbo gibts jetzt schon fast 3 Jahre und laufen auch noch super. Ich hab einen der ersten Turbo-Bausätze fürn G60 verkauft (ich glaub es war der zweite).
Ne Menge Kumpels von mir fahren mittlerweile G40 & G60 Turbos.
Ich kenne aber nur den Bausatz mit K04 Lader. Den neuen mit Garrett T3 Lader kenn ich zwar jetzt auch, hab aber noch keine Langzeiterfahrungen damit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!