Hitzeschutzblech unterm Kat entfernen..?

  • hallo,
    hat jemand ne ahnung ob man das hitzeschutzblech unterm kat einfach so entfernen darf?


    weil das bei schon 2 mal geschweisst ist und immerwieder an den haltern reisst....... und im blech selber ist auch schon ein riss... :twisted:


    hab langsam kein bock mehr auf das doofe gerassel und die vibrationen :x



    also, würde es liebend gern abflexen, aber natürlich nur wenn ich damit dann auch durch den tüv komme..... habe kein bock mir dann extra nen anderen kat besorgen zu müssen



    danke schonmal, falls wer was dazu weiss :yipieh:

  • ja, genau um diese brandgefahr geht es ja.... aber man kann ja auf asphaltparkplätze ausweichen... :grinning_squinting_face:


    werde es wohl die woche restlos entfernen :twisted:



    und brände gab es hier bei uns auch schonmal bei "normalen" autos mit katblechen, allerdings auf ner stoppelwiese :exclamation_mark:

    Automatische Anzeigen

  • Ich kenne jemanden, bei dem ist es ganz leicht gewesen, es abzumachen, da es schon an den Halterungen verrostet war. Wer kann da was sagen, wenn es irgendwann doch mal auf der Fahrt durch Rost abgefallen ist :grinning_squinting_face::frech:


    Nein, jetzt mal ohne Quatsch, könnte ja, sein, dass man es dran haben muss, aber ich glaube nicht, dass der TÜV da was sagt. Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, dann bitte mal schreiben.
    Ich will es nämlich demnächst auch abmachen. Immer im 2. Gang bei 2000 Umdrehungen geht das Rasseln los und die Steinchen bekommt man ja nicht raus!

  • steinchen? :shock::lachen2:


    bei mir sind eh nur noch 3 halter dran, einen habe ich schon entfernt damals...... aber durch die vibrationen war neulich wieder einer ab und die anderen beiden und das blech selber haben einen riss... und wie lange das noch hält??? und schweissen habe ich auch kein interesse mehr dran.


    mal sehen wie es sich ohne rasseln fährt... :smiling_face_with_sunglasses:


    p.s.: hoffentlich kommt das rasseln auch vom katblech :lachen2::lachen2:

  • Ja... Steinchen!
    Ich habe immer das Gefühl, dass das Rasseln von den kleinen Steinchen kommt, die sich über dem Blech im Laufe der Zeit sammeln und nicht mehr rausgehen.
    :hae:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!