wohin mit den eFH-Schaltern?

  • hallo zusammen,
    nachdem ich meine doorboards angebaut habe muss ich mir gedanken machen wo ich die efh-schalter unterbringe, da die boards über den alten einbauplatz der schalter gehen (türpappen altes modell). eine möglichkeit wäre die schalter dahin zu setzen wo auf der fahrerseite der verstellknopf für die e-spiegel ist, aber wohin dann damit? :shock: das problem ist das zwischen türpappe und türinnenseite nicht überall platz ist, da die schalter relativ tief sind. da wo der verstellknopf der spiegel sitzt ist eine "einbuchtung" im türblech, so dass dort auch die efh-schalter passen würden, oder hat jemand ne idee ob ich die efh-schalter von nem anderen vw-modell nehmen kann die evtl. eine geringere tiefe haben so dass ich sie auch woanders in der türpappe anbringen kann? :? die schalter sollen auf jeden fall in der türe bleiben, mittelkonsole oder handbremstunnel fallen also schonmal weg... :exclamation_mark:


    zur verdeutlichung: so sehen die türpappen und boards aus:
    klick, nur eben dass meine türpappen vom alten modell sind...


    wer hat ideen???



    danke schonaml,


    mfg


    pe

  • Mhh, gar nicht so leicht!


    Wie wäre es denn mit Golf 3 Teilen?


    Der Schalter sitzt auf dem ,,Zu-zieh-Griff'', wenn das klappen würde, wäre es am sinnvollsten denke ich.


    Aber obs passt? Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

  • Robin: hab inpro mal ne mail geschrieben ob man die einzeln bekommt...
    kannst du mal messen wie tief die sind?


    Stefan: das heisst ich müsste auch den "zuziehgriff" vom golf nehmen?


    mfg


    pe

  • Pe
    kann ich nächste Woche mal tun, dann mach ich die Verkleidungen eh wieder runter..
    Mit Zuzihgriff meint er den Griff innen an der Tür, der wo meinem Ähnlich sieht. Optik dürfte dann also eher Richtung neues Modell sein..

    Automatische Anzeigen

  • Das weiß ich leider auch nicht.. Was meinst Du dazu, die schalter in die Mittelkonsole zu baun? z.B. neben die Handbremse oder so?


    ich mess die am Montag mal aus, dann geb ich Dir's durch..
    Hast mal bei E-Bay nach den Inproschaltern geschaut?

  • @ Flieger: so habe ich es gedacht!


    @ Pe: Denke schon, Griff + Schalter vom Golf...


    Der Schalter wird wohl in jedem Fall passen (mit passendem Steckergehäuse), der Griff wohl nicht so ohne weiteres.


    Aber ausprobieren könnte man es ja, dann wärst du bestimmt der einzige Corrado mit Golf 3 Türgriffen!

  • hat jemand die möglichkeit den lochabstand bei den golf3 griffen zu messen? wie siehts mit anderen vw-modellen aus, wo sind die schalter da verbaut ( z.b. passat, bora, golf 4/5..)?


    mfg


    pe

    Automatische Anzeigen

  • Kam heut net dazu, sorry Pe.. auf alle Fälle aber die nächsten 2 Tage bekommst die Maße!! Hab heute erstma Rahmen gemacht, dazu muß die Verkleidung dranbleiben.. Wenn's schleifen rum is, kommen se runter..

  • Passat 35i Facelift hat, bin ich mir ziemlich sicher, die gleichen Schalter wie Golf 3.


    Die Griffe werden aber anders sein.


    Golf 3 Daten (Maße) kann ich dir auch besorgen, wenn nötig...! :wink:

  • Zitat von Flieger

    Was meinst Du dazu, die schalter in die Mittelkonsole zu baun? z.B. neben die Handbremse oder so?



    Also mein roter G60, hat links und rechts neben der Handbremse schon eine Vorbereitung für die Fensterheberschalter, denn da steckt nur eine Kappe drinnen, welche man austauschen kann... Aber diese Vorbereitung hab ich bis jetzt noch in keinem anderen Corrado gesehen,....


    MfG
    Martin

    Automatische Anzeigen

  • Oh man.... wo du den schalter hinbaust ist ja erstmal egal, ich dachte es geht um nen mega-kleinen schalter für die fensterheber, und der kleinste mir bekannte ist nunmal der vom Golf 3, 4/5 Türer der in der Mittelkonsole sitzt für die hinteren seitenscheiben.


    Der schalter ist grad mal so gross wie der Schalter von der sitzheizung beim corrado

  • Also mein Firmenwagen ist ein Skoda Fabia. Die Schalter sind recht klein und bei mir in der Armauflage. Vielleicht würden die Armauflage beim Corrado passen. Bei Bedarf kann ich mal a Paar Bildchen machen.


    Gruß Sandro

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!