Endlich ist mein Kofferraumausbau fertig....

  • Sehr schöner ausbau, ehrlich! :Spitze:


    sind die teile per pesspassung montiert oder irgendwo verschraubt?


    bin immer noch am überlegen, welche methode ich wählen soll... :hae:


    die tribals sind der oberhammer! :respekt:

  • Danke!


    die sind verschraubt dann beklebt mit dem leder... aber so das man es abziehen kann wenn mal was ist.... :)
    Aber da ich an die seitenteile eh dran kann durch die klappe ist das keine thema... das hintere Teil kann man ja über das um klappen der sitze erreichen..! Die klappen sind per presspassung... dat hält! :lol:

    Automatische Anzeigen

  • Hier mal noch ein Bild vom Ausbau im Rocco meiner Freundin..
    Bewußt dezent gehalten.. vielleicht bringt es ja dem ein oder anderen ein paar ideen..
    Kofferaum
    Türen
    Die Bilder sind aber schon älter, zur Zeit is ein 30er Xenion verbaut.. also ne neue Kiste..

    Automatische Anzeigen

  • Also stundenmässig war es echt anstrengend...! ca. 8 Tage a 8-9 Stunden!
    Finanziell gesehen waren es rund 100 euro für material also: mdf platten, Kunstleder, schrauben schanierchen,griffe etc...


    @MS 16V Habe die ja selber gebaut daher kann ich nur den Betrag fürs Material nennen..also der quadratmeter mdf ist recht preiswert ca. 10-11 euro der qm und das Kunstleder ca.9 per qm leder wird natürlich etwas Teurer...aber ich habe eigentlich gute Erfahrung gemacht mit dem Kunstleder..lässt sich auch besser ziehen!

  • hi,
    schliesse mich den vorgehenden an...die trible sind der hammer!riesengeile idee!!sauber gearbeitet(gehe man von den bildern aus :lol: )...
    die doorboard sind sauber und schlicht..hatte in meinem ersten corri welche von jehnert mit focal bestückung.bin seid gestern beim "neuen"2ten corri am doorboard´s bauen erstmal für einen 16,5er..
    kofferraum plane ich was mit gfkgehäuse im seitenteil...aber deine trible inspiriren mich auch zu neuen taten..
    gruß sunnyboy

  • danke sunnyboy...
    es ist nit nur von den bildern her sauber gearbeitet :wink:
    es ist auch ist auch wirklich so...lol


    ja gfk ist auch geil...nur ne schweine arbeit... obwohl viel mehr als ich jetzt hatte wird es nit sein...aber ne sauerrei mit dem zeug sag ich dir...hehhee...


    aber es sieht gut aus und man kann es gut anpassen...


    zu den tribals... ich mag eh tribals und dachte mir nachdem ich eins im kotflügel habe... müssen die auch im ausbau rein... gefallen mir einfach... und abends kommen die besonders gut... :grinning_squinting_face:

  • Zitat von MS16V

    Und was zahlt man denn für solche Einfassungen für die Boxen, mit der Anhebung und die mit Leder bezogen sind?
    Die gefallen mir sehr gut ...


    Bei nem professionellen Händler kostet eine Einzelanfertigung von Doorboards für 2 16er ab ca. 300-350€.. steigend.
    Material geht ab ca. 100€ los, wenn Du sie selbst baust. Machst dann noch ein bissle was dazu (Carbon, etc..) bist bei ca. 130-150€ :wink:

    Automatische Anzeigen

  • hi,
    klar siehts in echt noch besser aus als auf den foto´s.. :exclamation_mark:
    bin jetzt mit meinen doorboard fast fertig hab mir ein flamendesign für die boords überlegt..leider scheitere ich zur zeit am kleber für´s leder zubeziehen!!!der sprühkleber von autoleads(keine werbung) hält nicht in den zwischenräumen vom flamen design..und generell das kunstleder nicht auf den boords??was für kleber hast du genommen??hab jetzt erstmal ohne eingebaut..fange die woche an zu dämmen..jetzt erstmal nur front drin...klingt aber schon echte sahne...gruß sunny

  • würd ja patex kraftkleber hochwärmefest nehmen...aber da wirst ja immer sommer high davon...wenn einer weiß womit kunstleder perfekt hält posten...hab bisjetzt nur stoff verarbeitet ohne probleme..gruß

  • Also ich habe schon einiges beklebt mit kunstleder und meine erfahrung war das ich esmit sprühkleber nit hinbekomme. Benutze nur noch Patex kraftkleber (peace bruder & feel high... :lachen2: ).... beide seiten etwas einschmieren, verteilen, antrocknen lassen und drauf machen... hölt bombenfest und lösst sich nicht...!!!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!