Halli hallo,
ich habe mich jetzt schon kräftig durch die Suche gewühlt und auch auf verschiendenen Infoseiten nachgesehen, bin mir aber bei einem Punkt noch nicht ganz sicher.
Erstmal zur Vorgeschichte:
Derzeit ist in meinem Corrado ein FK Edition Gewindefahrwerk eingebaut, welches, wie die meisten ja vermutet und festgestellt haben, nicht das Gelbe vom Ei ist. Es ist einfach zu weich und bietet zu wenig Einstellungsmöglichkeiten, was ein fahren mit 17", wie ich sie rumliegen habe, nahezu unmöglich macht. Zumindest wenn man nicht unmengen Federwegsbegrenzer und an der HA nen riesigen Abstand zum Radkasten in Kauf nehmen will.
Mal davon abgesehe, finde ich das Preis/Leistungsverhältnis von dem Fahrwerk eigentlich sehr gut. Aber zurück zum Thema =)
Jetzt habe ich von 8 und 9x17 umgerüstet auf meine alten 7x15 Felgen, da ich damit keine 700 KM mit beladenem Auto nach Belgien fahren wollte. Bis jetzt bin ich dabei geblieben und hatte es auch vor bis zum Winter so zu lassen.
Nun bekam ich heute ein sehr gutes Angebot für ein Nagelneues "Bilstein B16 PSS9".
Für den Preis muss man es eigentlich kaufen, aber einige hier sagen ja, dass das Auto den Hintern dann ein wenig weit in die Luft streckt.
Au den Infoseiten sind für die HA 35mm angegeben. Und G-Shock hatte auch gesagt, dass sein Corrado mit dem Fahrwerk etwas hoch an der HA ist.
Nun muss ich mit 17" ja nicht so tief runter... soll aber schon abschließen, grade weil man die Härte ja regulieren kann.
Wie sieht das denn nun aus... kann man das Fahrwerk zur Not noch weiter runter schrauben oder lässt das Gewinde das garnicht zu?
Wie schon gesagt, muss es wahrscheinlich nicht viel tiefer... und es wird meinen TÜV dann auch nicht stören. Ich will aber nicht viel Geld für nen neues Fahrwerk ausgeben, wenn es dann von der Optik her so gefahren werden muss, wie jetzt.
Nochwas: Wie sind die aktuellen Erfahungen? Ich habe bisher nicht so bei Bilstein geschaut und von daher weis ich nicht, ob sie das Fahrwerk inzwischen verbessert/-schlimmert haben. Die Erfahungsberichte hier im Forum sind schon etwas älter.
Rostanfälligkeit habe ich auf der KW Homepage nachgelesen, aber dagegen kann man ja was tun, mit ordentlich Pflege.
Wie gesagt, auch wenn das Fahrwerk um einiges günstiger ist, als normal, will ich nicht schon wieder einen Fehler im wichtigen Fahrwerkskauf machen, wobei ich nicht davon ausgehe, dass man hier großartig was falsch machen kann und im Winter wird der Wagen eh abgemeldet - großartigige Umwelteinflüsse entfallen somit gänzlich =).
Ich weis, die Fragen ziehen haarscharf an den schon gestellten vorbei... aber ich brauche gewissheit, grade im Bezug auf die 17"... und das relativ schnell *fg*.
Lieben Gruß,
René