hi ich hätte ma ne frage ob man irgendwie die frontscheinwerfer beim corrado auswechseln kann... ich hätte irgendwie an golf 5 scheinwerfer gedacht
Umbau der Frontlichter ?
-
-
-
Gehen tut ja alles aber dann kannst du dich schonmal auf große Karosserie arbeiten einstellen
Am ehesten passen glaub ich BMW E36 Scheinwerfer, sieht aber auch eher bescheiden aus weil die dann nicht mit den Kotflügeln sauber abschließen und man dann da ne größere Ritze hat...MfG
Björn -
Warum kaufst Dir nicht einfach nen Golf 5 , da passen die Scheinwerfer perfekt...
(sorry, aber bei solchen Fragen tut mir alles weh)
-
Gibt auch einen? Corrado mit Golf4 Scheinwerfer. Gehen tut alles, ist nur die Frage was Du dafür bereit bist zu tun
Rallye Golf Scheinwerfer passen auch(mit Umbauten).Sieht, finde ich, noch am besten aus
Bilder kann ich Dir schicken. -
Zitat von Jürgen 16V
Warum kaufst Dir nicht einfach nen Golf 5 , da passen die Scheinwerfer perfekt...
(sorry, aber bei solchen Fragen tut mir alles weh)
Naja, ich meine, wofür gibt es denn unser Forum???
Ich finde deine Reaktion nicht gerade toll, zu mal es eine berechtigte Frage ist!
Vielleicht falsch gestellt, hätte wohlk eher heißen müssen ..."wie groß ist der Arbeitsaufwand den auf Golf V Scheinwerfer umzurüsten..." -
-
Zitat von Corrameleon
Vielleicht falsch gestellt, hätte wohlk eher heißen müssen ..."wie groß ist der Arbeitsaufwand den auf Golf V Scheinwerfer umzurüsten..."
Hm, ich glaube nicht das sich dieser Aufwand lohnt, da du ja dann die komplette Front umbauen mußt um die Scheinwerfer einzupassen und das sieht meiner meinung nach sicher nicht gut aus !!!
hier, hast du ein bild von einem Corrado mit 4er Scheinwerfern...
http://www.vwcorrado.de/pic/gallerie/m…monat0403-3.htmDa muß ich Manolo recht geben am ehesten passen da noch die Rallye Golf Scheinwerfer, aber der Umbau zahlt sich meiner Maeinung nach nicht aus, da die RallyeScheinwerfer
optisch schon sehr den Corrado ähneln (meine Meinung)... -
Zitat von Matl80
am ehesten passen da noch die Rallye Golf Scheinwerfer, aber der Umbau zahlt sich meiner Maeinung nach nicht aus, da die RallyeScheinwerfer
optisch schon sehr den Corrado ähneln (meine Meinung)...Stimmt! Hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht, aber wie du schon richtig sagst, die Optik ist so ziemlich identisch mit denen, des Corrado
Und ausserdem, wir lieben ihn doch nicht nur wegen seiner Form, sondern auch wegen seiner Scheinwerfer, Blinker, Nebeleinheit usw.
Also bleiben die originale Dinger drinnen..
-
Mir gings nicht um den Arbeitsaufwand, sondern ums Prinzip. Die Golf Scheinwerfer passen nunmal ganz und gar nicht in den Corrado, weder technisch, noch stylistisch. Da kannste ja gleich 2CV Scheinwerfer dranbaun...kann man einem Corrado einfach nicht antun.
Das ist meine Meinung. -
-
Hast 'ne Mail
-
-
Zitat von Matl80
Hm, ich glaube nicht das sich dieser Aufwand lohnt, da du ja dann die komplette Front umbauen mußt um die Scheinwerfer einzupassen und das sieht meiner meinung nach sicher nicht gut aus !!!
hier, hast du ein bild von einem Corrado mit 4er Scheinwerfern...
http://www.vwcorrado.de/pic/gallerie/m…monat0403-3.htmDa muß ich Manolo recht geben am ehesten passen da noch die Rallye Golf Scheinwerfer, aber der Umbau zahlt sich meiner Maeinung nach nicht aus, da die RallyeScheinwerfer
optisch schon sehr den Corrado ähneln (meine Meinung)...Wobei ich diese Front ehrlich gesagt garnicht sooo schlecht finde. Passt an dem Corrado irgendwie alles zusammen, auch die Stoßstange etc. Bei einem mit DIetrich RS dürfte das eher lächerlich wirken.
Die Frage ist nur, ob die Golf V Scheinwerfer ähnlich "passen" wie die 4er, da die vom neuen GOlf ja doch noch ne ganze Ecke größer sind und vorallem höher. DIe muss man ja schon fast in der Stoßstange versenken, damit die mit der Motorhaube abschließen.
-
Leute, die diese Frage stellen, ist der Aufwand meistens egal. Wenn es gut gemacht ist, finde ich es prinzipiell super, aber die originale Optik find ich doch am besten
Passen tut alles und was nicht passt... -
-
Ich schätze mal, dass uns hier jemand verschaukeln will.
Wer kommt denn - rein realistisch betrachtet - auf die Idee, sich extra hier im Forum anzumelden, um einen einzigen Beitrag zu schreiben, der eine Frage beinhaltet, wo schon vorprogrammiert ist, dass eine Diskussionswelle ins rollen kommt...Gruß, Gregor
-
sorry, Doppelposting
-
-
Sehe ich genau SO!
-
Und genau deswegen ist Jürgens Reaktion nur mehr als verständlich!
Sehe ich übrigens genauso!
-
Muss doch nicht sein, vielleicht wollte er es auch einfach nur so wissen...ne Golf IV oder V Front passt auf jeden Fall nicht.
Was ich begrüßen würde wären qualitativ hochwertige Klarglas/Xenon Scheinwerfer, so von der Optik her wie es einige selber umgebaut haben, mit E36 oder A4 Scheinwerfern, allerdings dann halt richtig passgenau und bitte auch ohne Undichtigkeiten
-
-
Najaa nicht jeder muss so oft online sein wie wir
Aber hast schon recht wirklich ernstzunehmen ist es dadurch nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!