hallo zusammen, da ich wahrscheinlich ein neues schloss an der beifahrertür brauche wüsste ich gerne ob das vom passat 53i auch passt? vielleicht kan ja mal jemand edgar fragen? (arbeiiten ja einige bei vw hier :D)
thx
mfg
pe
hallo zusammen, da ich wahrscheinlich ein neues schloss an der beifahrertür brauche wüsste ich gerne ob das vom passat 53i auch passt? vielleicht kan ja mal jemand edgar fragen? (arbeiiten ja einige bei vw hier :D)
thx
mfg
pe
Also ich wollte mal die Griffe vom Passat einbauen und die haben damals nicht gepasst. Denk mal das dann auch die Schlösser anders sind als die vom Corri.
Du mußt beides tauschen.
Sprich Schloß vom Passat passt nur mit Türgriff vom Passat.
Übrigens auch ne möglichkeit wenn man Passatgriffe ohne Umbauen verwenden will.
ok, thx!
gibts unterschiede bei den corrado-schlössern untereinander? glaube nicht, oder?
mfg
pe
Nein. Zwischen den Corrados nicht.
gruß
Ralph
Warum nimmst du nicht gleich die schloßlosen vom Passat?
Ohh man!
Jetzt hab ich mir die schlosslosen Türgriffe vom Passat geholt und gerade eben auch gemerkt, dass die in Verbindung mit den Corradoschlössern nicht funktionieren.
Dieser Stift, den man beim Öffnen der Türe nach unten drückt hat beim Passattürgriff einen längeren Arm als beim Corrado!
Gibts da ne Möglichkeit, den trotzdem irgendwie in Einklang mit dem Corradoschloss zu bringen?
Du brauchst nur die Stifte von den Haken rausschlagen(am besten mit einem sitzen Schraubenzieher) , dann die Haken wechseln und die Stifte wieder reinschlagen.
Der Danilo hat eine andere Methode, die wahrscheinlich genau so gut ist, aber so brauchst Du nicht viel basteln
Cool, danke, ich werds gleich mal versuchen ...
Kein Problem.
Viel erfolg
Zitat von Peok, thx!
gibts unterschiede bei den corrado-schlössern untereinander? glaube nicht, oder?
mfg
pe
Doch, einen Unterschied gibts wohl... Musste auch mal den Fahrergriff tauschen und beim Schlosswechseln ist aufgefallen, das ein Schloss eine "Nase" aussen hatte, sodas das Schloss nicht in den Griff passte... Musste dann mit einer Feile die Nase abfeilen und dann passte es...
So die Stifte von den Passattürgriffen hab ich heraußen. Aber wie ist das bei den Corradotürgriffen, da ist so viel im Weg, unter anderem das Kabel von der ZV, so dass man nicht an den Stift von innen herankommt, um ihn nach aussen herauszuschlagen?
Da ist im Gegensatz zum Passattürgriff noch eine Metallwand davor, so dass man da nicht an den Stift rankommt, wie hast du das gemacht?
Ok, habs fertig geschafft, brauche keine Hilfe mehr!
Danke noch mal, ist echt ne super Sache mit den Türgriffen ohne Schloss
Sag ich ja
So wie ich es beschrieben hab.ISt beim Corrado nur ein bißchen Fummelarbeit. Am besten einen alten oder billigen Schraubendreher nehmen und ihn ein wenig biegen. Dann kommt man besser an den Stift und kann ihn rausschlagen.
Hole mal dieses "uralte" Thema wieder hoch...
Welche stifte sind genau gemeint, und in welche richtung werden die raus geschlagen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!