Corri VR6 Leistung!

  • Das weis ich auch Klaus, aber danke nochmal für den Hinweis :grinning_squinting_face: . mir gings auch eigentlich nur um grobe vergleichswerte. Und die hab ich ja nun :smiling_face_with_sunglasses: Mich hats beruhigt :wink:


    Star

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Hi VR6 Alf!
    Ich habe mir jetzt auch mal son Chip von Fastech geholt, weil ich einfach neugirig war!! :grinning_squinting_face:
    Tja!!! Irgend wie ist mir :lachen2: !!!
    Ich weis ja nicht vieleicht merkt man ja was wenn man das nötige feingefühl hat.
    Das einzige was der Chip gebracht hat ist, daß der VR das Gas besser an nimmt.
    Aber von MEHR Leistung kann ich nicht reden! :mad2:
    Fazit: Für 39€ die ich bezahlt habe, habe ich ein besseres Ansprechverhalten bekommen!
    Und selbst das könnte ich nicht wirklich schwören!!! :kopfkrat:

  • Stardust2000
    Ich hatte auch um die 10sec. bei mir gestoppt, dauert aber echt lange...!!!!! :morgen:


    Ich werde mir auch demnächst diesen Chip holen und dann davon berichten, bin gespannt!!!!! :frech:

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Prüfstand vorher/nacher ist das aber alles ziemlich subjektiv.


    Diabolo - selbst 10 PS mehr(wenn der Chip das bringen würde) merkt man kaum wirklich beim VR6. Das sind gerade mal 5 % Mehrleistung. Also soviel wie ungefähr schon die Leistungsunterschiede bei wechselnden Temperaturen ausmachen Ist oft ein Placeboeffekt - weil man glaubt man hätte mehr PS merkt man auch mehr PS. :)


    Der Chip beim Sauger hat n.m.M seine Vorteile zur Optimierung wenn weitere Tuning-Massnahmen durchgeführt wurden. Leider gibt es wenig seriöse Firmen, die für erträgliche Kohle die Steuergeräteelektronik auf die geänderte Hardware individuell optimieren können. Genau deshalb hatte ich bei Hartmann das komplette Tuning Paket 65b incl. angepassten Chip gekauft Hoffe, dass dies zumindest in Hinblick auf dei Lebensdauer die richtige Entscheidung war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!