Ich hab mir selber einen Rücksteller aus nem 5-er Blech ca. 100x100 mm gebastelt.
Einfach T-förmig (breites T) zu schneiden:
Steg mittig mit Breite wie Kolben und Länge so, dass er noch zwischen den Krallen vom Bremsbelaghalter durchgeht und oben die 100-er Breite als Hebel zum Drehen stehen bleiben kann.
Unten am Steg die ein Stück (glaub das waren so 5 mm) rausschneiden, so dass die Zapfen für die Vertiefungen stehen bleiben.
Bei einem 5-er Blech muss man diese Zapfen dann noch etwas anpassen (anschrägen), da die Vertiefungen ca. 4 mm breit sind. Sie lassen sich dabei aber passgenau herstellen, so dass die Gefahr des abrutschens beim Drehen verringert wird. (4-er Blech ist also noch weniger Arbeit)
Mit Eisensäge, Feile und Schraubstock eine halbe Stunde Arbeit!
Größeres Problem können die Sattelträger werden - siehe "Bremssattelträger festgerostet"
Hab das gehalten wie tekkno, war auch das erste mal und ging ganz gut - habe dabei sogar die "alten" Lager umgebaut - wird ich zwar beim nächsten Mal auch nicht mehr machen, da ziemlich zeitaufwändig - musste aber fertig werden, und hatte keine neuen Lager gekauft.