Alarmanlage in meinen Corry, oder was war das?

• Hallo erstmal,

weiß garnicht genau wie ich anfangen soll!!

Habe heute am Corrado die Rückleuchten rausgebaut (der Wagen war abegschlossen, Heckklappe stand offen)!! Ich hatte die Heckklappe, ausversehen zufallen lassen und auf einmal machte sich mein Corry, mit lauten Alarm und geblinker auf sich aufmerksam :shock: !!
    Hab den Wagen nun knapp nen Jahr...auf der Scheibe ist so ein Aufkleber (Alarm)!! Dachte jedoch immer es sei nur nen fake vom Vorbesitzer....weil man kann am Wagen rumrütteln, eigentlich auch in jeder Situation die Heckklappe schließen, ohen das er sich meldet!!?! Außerdem hatte der Händler auch nie was von ner Alarmanlage oder so erzählt!!
    Ich hatte diesen Winter auch großteils, den Innenraum auseinander geabut, da ist mir jedoch nicht was nach einer Alarmanlage ausschaut aufgefallen!?!

Der Alarm ging zum Glück aus, als ich die Fahrertür aufschloss!! Hab dann zwar probiert mit der gleichenAktion den Alarm erneut auszulösen, nur jetzt ist er wieder ganz ruhig und gibt kein Ton von sich?!?

Kann mir vielleicht irgendwer nen Tip geben, macht die originale Wegfahrsperre sowas?!?! Weiß auch garnicht ob ich die habe :oops: ........

• Jep...diese Led hab ich!! Dachte das die jeder mit ZV hat, so von wegen, Tür ist abgeschlossen :oops: :lol: !!
    Gibts irgendwo Informationen über die originale Alarmanlage!?!?

Aber warum ´bekomm ich die nicht durch rütteln, oder erneuten Heckklappen zuschalgen nicht an?!?

• mmmhh....also hab das ausprobiert!! Motorhaube entriegelt, Wagen abgeshclossen, Motorhaube geöffnet, wie auch geschlossen, ohen jeglichen mucks... :frowning_face:
    Kann es sein, das die Alarmanlage sich erst nach einiger Zeit schärft, also man abschliest und die sich dann nach einer Minute oder so schärft?!?!

• Mhh...wo sitzen denn die Kontakte für die Alarmanlage!?!?
    Weil bei mir passierte nichts, also ich mit der Motorhabe am Versuchen war?!?
    Überhaupt, welche Funtionen weißt die denn auf?!

• @ LaMpeXalso

werd mal aufschreiben was ich zum Thema Alarmanlage gefunden hab.

Mit Hilfe der Diebstahl-warnanlage sollen Einbruchversuche und der Diebstahl des Fahrzeugs verhindert werden.. Die Anlage löst bei erkanntem eindringen in das Fahrzeug akustische und optische Warnsignale aus.

Am verschlossen Fahrzeug werden folgende Sicherungsbereiche überwacht.

-Motorraum
    -Gepäckraum
    -Türen
    -Anlasser

Fenster und Schiebedach sind nicht einbezogen.

Die Warnanlage wird beim abschließen des Fahrzeugs an der Fahrer oder Beifahrertür automatisch eingeschaltet und schaltet sich beim aufschließen wider aus. Etwa 30 Sekunden nach dem abschließen des Fahrzeugs ist die Anlage geschärft.
    Die Funktionsbereitschaft der und der richtige Verschluss der Türen, der Motorraum und Gepäckklappe wird beim Abschließen durch das blinken der Kontrollleuchte angezeigt.

Hinweis.

Nach ca. 24 h erlischt die Kontrollleuchte. dadurch wird bei längeren Standzeiten das Entleeren der Fahrzeugbatterie vermieden.

Die Heckklappe kann bei geschärfter Anlage separat geöffnet werden. Eine Auslösung der Warnanlage erfolgt nicht. Nach dem schließen der Heckklappe ist der Gepäckraum wieder in den Warnkreis einbezogen.

mfg wild

• schraub mal dein tacho raus rechts dahinter (am metall angeschraubt) ist eine blackbox falls du die da hast hast du ne original vw alarmanlage.. da geht ein dicker stecker rein mit ich glaub 6 oder 8 kabeln...

genau daneben müsste noch eine blackbox sein mit einem stecker für noch mehr kabel das ist für die ganzen sensoren..
    check das mal und du weißt bescheid!

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!