war gestern beim fahrzeugvermessen . nachlauf und sturz wurden neu eingestellt , nur laut mechaniker ist die mutter an der rechten spurstange nicht lösbar , also ist auch nichts mit spureinstellen . er sagt ich müste mir eine neue spurstange einbauen lassen . lag gerade unter dem auto und sie ist wirklich fest . ( ecken natürlich alle rund vom würgen des mechanikers ) . gibt es einen trick um sie doch noch zu lösen .
Spurstange Rechts Kontermutter Fest .
-
-
-
bei mir waren die auch fest. Musste 2 neue reinbauen lassen. Einbau und Achservemssung 250 euro!!!!
-
das ist mir etwas zu preiswert . werde morgen versuchen die mutter etwas mit dem heisluftfön anzuwärmen . wenn das nicht geht , wird sie mit einer eisensäge oder der flex vorsichtig zerteilt . währe doch gelacht wenn das ding nicht nachgibt .
-
auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, ich hab das auch hinter mir.... Ich habe sie bei mir inner werkstatt mit der flamme heiss gemacht, bis sie rot glühten, und dann habe ich die auch wieder los bekommen.... soll mann zwar nicht machen, da die härte verloren geht, aber ich hatte zu dem zeitpunkt kein geld !!! also habe ich diese methode gewählt... mit nem fön wirste da nix erreichen !! das muss schon was größeres her !!! gas und sauerstoff !!! also
FLAMME !!!Mfg
Markus -
ist locker . mit roher gewalt geht alles . hat mir mein schwager gemacht , der ist mechaniker bei MB nutzfahrzeuge . er hat ganz schön zerren müssen . aber er ist es ja von den LKW´s gewohnt . ( VW´s sind nur halt etwas filigraner ). habe mir nur im stillen gedacht " hoffentlich hält er nicht gleich die ganze spurstange in der hand " . Besten dank an Landrovertobi .
-
-
rot glühend muß nicht sein. Meistens geht se schon vorher uff
-
- Offizieller Beitrag
Oder mit einem Dremel denn der ist etwas handlicher als eine handelsübliche Flex.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!