Hi,
hier mal eine Frage für Doofe. Darf ich meinen Wagen nur vorne tieferlegen (mit 20-30 mm Feder) und hinten die originalen Federn lassen?! Die Frage ist mir schon fast peinlich.
Ich meine aber, dass es nicht erlaubt ist.
Hi,
hier mal eine Frage für Doofe. Darf ich meinen Wagen nur vorne tieferlegen (mit 20-30 mm Feder) und hinten die originalen Federn lassen?! Die Frage ist mir schon fast peinlich.
Ich meine aber, dass es nicht erlaubt ist.
Nicht nur nicht erlaubt, sondern evtl. auch gefährlich, da ja die Abstimmung Vorder- zu Hinterachse nicht mehr gewährleistet ist.
Einzige Ausnahme: es gibt spezielle Federn nur zum tieferlegen der Vorderachse, die sind geprüft, gibts aber meines Wissens nicht fürn Corrado.
Verbau doch einfach 30er Federn rundum und benutze hinten Dämpfer mit Nutenverstellung, da kannste dann wieder 2cm höher stellen.
Okay, habe ich mir schon gedacht.
Dann werde ich einfach die vorderen Federn absägen. Müsste ja auch gehen.
Spass!
Okay dann mache ich mich mal schlau ob es für meinen Wagen Federn für nur vorne gibt. Ist ja (leider) kein Corrado.
Na Gott sei Dank isses kein Corrado! Wie kann man auch nur in Erwägung ziehen das Fahrwerk (Abstimmung) so spastenhaft zu versauen!!!
checkerpig
ZitatNa Gott sei Dank isses kein Corrado! Wie kann man auch nur in Erwägung ziehen das Fahrwerk (Abstimmung) so spastenhaft zu versauen!!!
Worauf bezieht sich Deine Aussage? Auf den Einbau von Federn?
Zitat
Worauf bezieht sich Deine Aussage? Auf den Einbau von Federn?
Ich glaube eher das sich, das auf das absägen der Federn bezieht...
Denke ich auch, dann hat er aber die Ironie und den Smilie nicht verstanden.
Egal, ist ja jetzt geklärt.
Hallo
Von Weitec gibt es das ,mein Bruder hat in seinem OPEL Astra nur vorne andere Federn(40mm).
Ich beziehe mich nicht auf das absägen der Federn (ich denke soviel Grips hat jeder das nicht zu tun), sondern viel mehr auf eine Mischung vorn zwischen kürzeren Federn und originalen Stossdämpfern. Es dürfte klar sein das bei einem richtigen Schlagloch die (originale, lange) Kolbenstange duchschlägt und somit der Stossdämpfer beschädigt wird. Kann man zwar auch Federwegsbegrenzer einbauen, halte ich aber für total unsinnig da man den Federweg ja (bei originalem Stossdämpfer) so dermassen reduzieren muss, um das durchschlagen zu vermeiden, dass man das nicht mehr "Fahrwerksabstimmung" nennen kann sondern eher GO-Kart Gehoppel!
Und das ganze dann in Verbindung mit originalen Federbeinen an der Hinterachse??? Ich mein über Geschmack lässt sich ja nicht streiten aber ich finde solch eine Keilform das allerletzte und Ihr werdet mir wohl zustimmen das DAS keine sichere Fahrwerksabstimmung ist!
Wofür geben wir denn so viel Geld für gescheite Fahrwerke aus wenn wir uns doch einfach irgendwelche Federn reinklemmen können?
Bei jeden Thread wos um Fahrwerke geht hört man von euch ".....aber kauf dir doch lieber gleich ein H&R oder KW....."
Wenn man dann allerdings solch ein Vorhaben, wie es hier angestrebt wird, kritiesiert und ganz einfach nicht gut heissen kann, wird man zum Arsch der Nation oder wie darf ich das ganze hier verstehen?
Gruß
checkerpig
Also, ich meine, solange man nur 30-35er Federn auf Seriendämpfer baut (rundum), ist das voll OK!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!