Hallo,
das ist meine Frage.
Habe mir bei der Autosuche einen Corrado Jet angeschaut,absolutes Originalfahrzeug aus Rentnerhand(lt. Händler),und der hatte die geschmiedeten Alufelgen die das Golf Cabrio serienmäßig hat.
Und jetzt stellt sich die Frage (für mich) konnte man die Felgen ab Werk bekommen?
Ohne Eintragungspflicht?Weil ist ja ne Originalfelge in Originaldimensionen,und deshalb suche ich die im moment für meinen Wagen.
Mein Bekannter fährt die Felge,absolut Pflegeleicht weil nach 2 Wochen immer noch glänzend und kein Bremsstaub sichtbar.
Classicline-Felgen auf dem Corrado Jet Serie ?
-
-
-
Meinst Du folgende Felgen:
http://vw-cult.de/Pics/Mein%20VR6/01.jpgDas sind die BBS 20 Jahre GTI Jubi Felgen, die auch auf dem Golf IV Cabrio montiert waren.
Die gab es nicht ab Werk auf dem Corrado und sind mit einem 4/100 LK auch sehr selten.
Eintragen brauch man die wohl nicht, da sie ja original VW sind. Auf jeden Fall brauchst Du dafür keine ABE o.ä. -
Ich denke nicht, daß er die Jubi Felgen meint, denn er schreibt "pflegeleicht". Laut Corrado Prospekt gabs 5- Speichen Schmiederäder gegen Aufpreis, sind relativ selten. Wenn die Größe übereinstimmt, wovon ich ausgehe, sind diese nicht eintragungspflichtig.
-
der Jet Corrado hat die Felgen vom Fire & Ice Golf, nicht zu verwechseln mit denen vom Cabrio, die gabs nämlich nie auf dem Jet.
-
Falsch Leute, die gemeinten Classic Line Felgen in 6x15 gabs sehr wohl auf dem Corrado serienmäßig. Ist dann auch eintragungsfrei...
-
-
@ Danilo:
Meinst du die Felgen ,,Le Castellet''?
Die gabs doch original für den Corrado in 6,5 J x 15...
ZitatGeschmiedet, eloxiert und poliert. Geringes Gewicht, starke Optik.
Zitat aus dem Prospekt...!
Sehen ähnlich aus wie Fire&Ice im 7 Speichenmuster.
Aber nicht mein Geschmack!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!