Classicline-Felgen auf dem Corrado Jet Serie ?

• Hallo,
    das ist meine Frage.
    Habe mir bei der Autosuche einen Corrado Jet angeschaut,absolutes Originalfahrzeug aus Rentnerhand(lt. Händler),und der hatte die geschmiedeten Alufelgen die das Golf Cabrio serienmäßig hat.
    Und jetzt stellt sich die Frage (für mich) konnte man die Felgen ab Werk bekommen?
    Ohne Eintragungspflicht?Weil ist ja ne Originalfelge in Originaldimensionen,und deshalb suche ich die im moment für meinen Wagen.
    Mein Bekannter fährt die Felge,absolut Pflegeleicht weil nach 2 Wochen immer noch glänzend und kein Bremsstaub sichtbar.

• Ich denke nicht, daß er die Jubi Felgen meint, denn er schreibt "pflegeleicht". Laut Corrado Prospekt gabs 5- Speichen Schmiederäder gegen Aufpreis, sind relativ selten. Wenn die Größe übereinstimmt, wovon ich ausgehe, sind diese nicht eintragungspflichtig.

• Falsch Leute, die gemeinten Classic Line Felgen in 6x15 gabs sehr wohl auf dem Corrado serienmäßig. Ist dann auch eintragungsfrei...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• @ Danilo:

Meinst du die Felgen ,,Le Castellet''?

Die gabs doch original für den Corrado in 6,5 J x 15...

Zitat

Geschmiedet, eloxiert und poliert. Geringes Gewicht, starke Optik.

Zitat aus dem Prospekt...!

Sehen ähnlich aus wie Fire&Ice im 7 Speichenmuster.

Aber nicht mein Geschmack! :x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!