hallo,
ich würde noch eimal zur polizei gehen.
falls es ein stammkunde einer bäckerei ist bezahlt er eventuell per sammelkarte monatlich,da stehen dann daten wie kennzeichen uhrzeit etc, drauf.vielleicht kann die polizei da mal einsicht nehmen...
Dreister gehts nicht!
-
-
-
gibts denn jetzt was Neues?
-
echt schei.....!!
der typ hätte 24stunden zeit sich zustellen dann ist es keine fahrerflucht!und die bänder in der tanke laufen doch normalerweiße in eine endlosschleife?das heißt die zeichnen eh auf und wenn du 15min.später wieder da bist müßte doch was drauf sein?zumindest der lieferwagen??dann könntest du am wagen selbst nachsehen ob spuren dran sind!?hatte mal sowas ähnliches mit meinem polochen...kam hatte einen "nicht verschuldeten" unfall..hatte dann mit lehrlingsgehalt komplette front getauscht da die matschwar...wollte nurnoch farbe im baumarkt holen(dakeingeld mehr dawar)komm aus dem baumarkt und falle fast in scheiben!!steht der polo eine reihe weiter forne komplett hin(alles was ich vorhergetauscht hatte!)eine alte dame stand als zeuge daneben rief ganz aufgerett"ich hab alles geshen!der ist einfach weiter gefahren!!)hab mich schon gefreut gibt alles neu!
das ende vom lied war:
gab nix...die dame wußte nur ein weißer lkw...der baumarkt hatte angeblich keine anlieferung!die netten menschen in grün meinten nur sie machen keine ringfahrndung und ich hatte den schaden 2mal..hoffentlich hast du glück!!gruß sunnyboy
-
Hallo Tobi,
also als erstes musst du Strafantrag stellen und das sofort! Hier handelt es sich nach deinen Ausführungen um eine eindeutige Verkehrsunfallflucht (§ 142 StGB). Und das ist kein Kavliersdelikt!
Zum Zweiten: Alle Personen, die den Unfall gehört, gesehen u.s.w. haben, sind Zeugen und haben zur Aufklärung des Sachverhaltes beigetragen.
Drittens: Sofort Fotos von deinem Schaden machen!!!! Schau bitte mal an der Anstoßstelle nach, ob dort Fremdfarbab- bzw. Aufrieb feststellbar ist. Sofern das der Fall ist, nichts weiter machen. Du hast dann eine eindeutige Spur - diese wird grundsätzlich von der Polizei gesichert. Falls du noch Fragen hast, dann melde dich.
Gruß Ralf -
Hatte ich vergessen: Wer sich innerhalb von 24 Stunden meldet, der begeht trotzdem Verkehrsunfallflucht!
Das Gericht kann dann allerdings die Strafe mildern - K A N N !!!!
Muss aber nicht.
Und nochmal: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren bestraft.
Im Zweifel immer die Polizei benachrichtigen - führt in der Regel auch zu keinem Bußgeld,da es sich hier um eine sog. "Selbstanzeige" handelt.
Gruß Ralf -
-
Hi Leute!!
Sorry für meine späte Antwort, ich war längere Zeit im Urlaub und hatte auch selten Zeit mal ins Forum zu schauen.
Neuigkeiten gibts in der Unfallfluchtsache leider keine, die Polizei ist der Sache wohl entgegen meiner Aufforderung nicht mehr nachgegangen.
Werd den Kram auf die eigene Kappe nehmen müssen - sprich: Ewigkeiten mit der Beule rumfahren, weil ich keine Kohle für ne Rep. hab, und andere Dinge am Auto momentan dringender sind.
@ Onkel Hotte
Vielen Dank für Deine Bemühungen, leider bin ich halt wie gesagt nicht weitergekommen.
Strafanzeige hab ich am Unfalltag direkt erstattet - ohne Ergebnis!
Das mit dem Schreiben an die Star-Kette gestaltet sich auch schwieriger als gedacht, die haben im I-Net überhaupt keine Infos über den Sitz der Bezirksleitung oder ähnliches.
@ all
Vielen Dank für Euer Interesse und Eure Anteilnahme - wenigstens von Eurer Seite bekommt man volle Unterstützung!
Gruß
Tobi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!