Hallo
Mal ne Frage an die technisch versierten Leute hier im Forum.
Ich hab nen Corrado Vr6 95 Modell, also mit den neuen Zusatzinstrumenten.
Seit einiger Zeit springt aber der Barometer morgens auf anschlag (über 10 bar) und sinkt dann erst ganz langsam auf normales Niveau. So weit isser früher nicht ausgeschlagen, ausserdem hab ich bei ca 3000-3500 U/min das Phänomen das der Zeiger von den normalen 4-5 bar, plötzlich für 2-3 sek. wieder auf Anschlag geht.
Da ich ihn neulich bei VW hatte weil die Kraftstoffpumpe mir die Freundschaft gekündigt hat hab ich das mal checken lassen, die sagen der geber hätte nen Wackelkontakt. Sie haben ihn aber nicht ausgetauscht weil es angeblich ein Fremdfabrikat wäre und sie erst die Firma in Erfahrung bringen müssten
Kann das sein das meine Original VW Zusatzinstrumente die Signale von einem Fremden Geber bekommen, der auch noch zufällig passend für den Einbauplatz des Originalen Gebers ist ?
Ich glaub da nicht dran.
Kann mir einer sagen ob das möglich ist? Wo der Geber eigentlich Sitzt und wie ich den austauschen kann.
Danke
Star