werde jetzt noch zusätzlich das öl von meinem bruder untersuchen lassen.
er arbeitet in einem labor, die motorenöle auf rückstände untersuchen können und somit den verschleiss von kolbenringen usw. festellen können.
ihr hört von mir!!
gruß
mani
werde jetzt noch zusätzlich das öl von meinem bruder untersuchen lassen.
er arbeitet in einem labor, die motorenöle auf rückstände untersuchen können und somit den verschleiss von kolbenringen usw. festellen können.
ihr hört von mir!!
gruß
mani
Hey Leute, habe auch keinerlei Ölprobleme:Das heißt kein Ölverlust durch Verbrennen (Codename Wolke Blau) und keine Undichtigkeiten!Habe allerdings auch erst 53000km runter!Als erste Idee fällt mir ein, daß es ja schon ewig Probleme mit dem Öldruck gab (alte Ölpumpe...besser das Ventil , welches bei 5,5 bar öffnen sollte , aber fast bei keinem VR6 tut) und somit könnte bei zu hohem Öldruck(bsp. Volllast) Öl durch die Laufbahnen gepresst werden.Abhilfe wäre einfach:Eine neue Ölpumpe rein und gut ist!
Ansonsten für die Leute die den Kopf eh runterbauen, schaut nach Haarrissen(Kopf abdrücken lassen).Das trifft zwar eher bei Wassereinbruch zu, aber man weiß ja nie!
So...vielleicht hilfts was
Ach, hab noch vergessen, daß auch eine defekte Zylinderkopfdichtung das Problem sein kann!Hatte ich bis dato auch noch nicht gelesen!
Danke für deine Hilfe!
also bei mir kann es die Ölpumpe nicht sein, da die erst 6 Monate alt ist...
aber Kopfdichtung wäre einleuchtend, nur würde dann auch höchstwahrscheinlich Kühlwasser im Öl...
gruß
Mani
Mit hoher Wahrscheinlichkeit schon, da die Dichtung oft durch Überhitzung des Kühlsystems "flöten" geht, allerdings muß das nicht immer zwangsweise der Fall sein!Es kann auch nur ein "Durchbruch" der Dichtung vom Ölkanal bis zum Brennraum möglich sein, oder schlimmer ein Riss...
wenn es ein Riss oder die Dichtung wäre, müßte ein Zylinder verölt sein.
Eine Zündkerze würde dann anders aussehen wie restlichen 5 und auch der Kolbenboden
dieses Zylinders hätte eine andere Farbe
Wurde das hier nicht auch geschrieben, daß die Kerzen verkohlt sind!Außerdem gibt es ja bei hohem Ölverlust nur zwei Möglichkeiten:
1.durch den Brennraum oder
2.unverbrannt, trofend auf den Asphalt,
wobei wir hier aber nummero 2 ausschließen, laut den Problemen!
Und wenn nur 1.s in Frage kommt muß der Brennraum, sowie die Kerzen diverse Zeichen aufzeigen, egal ob durch Ventilschaftdichtung oder Zylinderkopfdichtung...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!