HI
Ich habe ein Großes Problem ich muss 100% wiessen ob es den Corrado Bj95
nur mit Fahrer Airbag gabs ???????
Es ist sehr wichtig !!!!!!!!!!
HI
Ich habe ein Großes Problem ich muss 100% wiessen ob es den Corrado Bj95
nur mit Fahrer Airbag gabs ???????
Es ist sehr wichtig !!!!!!!!!!
Ich hab Prospekte und Preislisten vom 95 Mod.
Da steht drin als Extra:
Airbag für Fahrer und Beifahrer incl. Gurtstraffer und höhenverstellbare Lenksäule.
Also wenn Airbag dann immer beide
Gruß Michael
Korrekt. 400 DM Stand. 31.10.1994
Das heisst mit dem Corrado Stimmt was nicht ?????
Kann man so was nach träglich aus tragen (bauen) lassen ?????
Bin mir nicht sicher ob man das so sagen kann. Evtl. Exportmodell.
Kennt jemand der VW abreitet der mir darüber aus kunft geben kann oder bei karmann ???
Man kann ja den Airbag nachträglich ausbauen und das dann vom Tüv absegnen lassen.
Das ist kein Problem!
Es gab ihn auch nur mit Fahrerairbag, meiner zum Beispiel
http://berg.heim.at/anden/421501/DSC00014.jpg
Und ich habe schon mehr gesehen, die nur Fahrerairbag hatten!!
Ich meine auch es hätte mal nur den Fahreraibag gegeben, finde das aber so nicht in den Aussattungs- und Preislisten, die ich zur Verfügung habe. Vielleicht gab es die Option nur kurze Zeit.
@Manfred ist Deiner ein "echter" 95er ?
Weil mein 2.0 ist im April 95 gebaut worden und hat beide Airbags. Wie schon geschrieben im Prospekt und Aussattungslisten vom 31.10.1994 waren beide luftkissen nur zusammen zu bestellen.
Meiner ist ein echter 95er gebaut und zugelassen im März.
Allerdings habe ich ja auch ein VW Prospekt von Jan 95 und da steht auch nur Fahrer und Beifahrerairbag, dabei entfällt das Handschuhfach.
Wobei ich die Lösung bevorzuge, sonst hätte ich so gut wie keine Ablagemöglichkeit mehr, wegen der Kniepolster, die ja auch zum Airbag gehören.
Jetzt mal meine Vermutung, Manfred:
das 95er Modelljahr begann mit den Airbags für Fahrer und Beifahrer als Extra für 400 DM.
Das scheint einigermaßen sicher zu sein.
Im Laufe des Jahres (ab 31.10.1994) wurde der Fahrerairbag dann Standard und nur der Beifahrerairbag konnte (musste) als Extra bestellt werden. (Nur Spekulation von mir).
Um das zu verifizieren bräuchten wir jemand mit einen Corrado-Prospekt mit Ausstattungsliste so ab Januar 95.
Das ist natürlich möglich, Klaus, aber im Januar waren beide noch keine Serie.
Es war also im Januar noch Aufpreispflichtig, auc einer war noch nicht Serie, was sich dann bis März hätte ändern müssen.
Ich denke auch, dass es so war.
Also ich hab Prospekte Stand August 94 und April 95 in beiden steht
Fahrer und Beifahrerairbag als ein Extra.
In der Pressemappe vom März 95 steht das selbe.
Nur Fahrerairbag ist auch VW untypisch in Golf 3 und Passat gabs doch auch nur beide zusammen.
Das einzige Modell war meines Wissens das Golf 1 Cabrio US-Ausführung der nur Fahrerairbag hatte ab 92.
Ist schon komisch,aber vielleicht ist der Airbag gegen ein Handschufach getauscht worden
der Corrado mit Airbag hat ja fast keine Ablagen mehr
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!