Während einige hier in Eigenregie ihren VR6 auf Biturbo oder wwi umbauen, komme ich schon mit wesentlich simpleren (technischen) Aufgaben nicht klar. Zum Glück gibt´s aber keine dummen Fragen:
Habe mir eine neue Abdeckung für den Stossfänger vorne links besorgt. Leider bekomme ich die Abdeckkappe (wie Abschlepphakenkappe vor/re) nicht so einfach mal eben reingeklipst wie ich mir das vorgestellt habe.
Kann mir jemand sagen wo der Trick dabei ist? Man kann die dicke Kunststofflasche mit dem "U-Profil" nicht einfach reinschieben. Muss dafür etwa der Stossfänger abgebaut werden? Wie ist das im Sinne des Erfinders?
Hilfe: "Montage" Abdeckkappe vorne links?
-
-
-
Ich denk mal nicht das der Stossfänger dafür ab muss. Kuck dir doch mal die andere Seite an wie das auszusehen hat. Und dann mit etwas Gewalt müsste das doch da rein rutschen ev. vorher was einschmieren mit Fett oder wenn vorhanden etwas Reifenpaste.
-
Von der RÜckseite aus komme ich nicht dran, das ist in dem Luftkanal der Bremsenkühlung. Von vorne ist ein Aufstecken auch mit Gewalt nicht möglich. Irgendwie müsste man wohl das schwarze untere Küftungsgitter im Stossfänger raus nehmen.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatIrgendwie müsste man wohl das schwarze untere Küftungsgitter im Stossfänger raus nehmen.
Und das ist nur möglich indem du voher den Stoßfänger abnimmst denn dann kommst du problemlos an die Befestigungsclips.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!