Hallo liebe Corradogemeinschaft,
habe eine Frage zu den Zierleisten an den Seiten ( von den Kotflügeln über Tür bis zum Ende ), sind diese geklebt oder gesteckt? Danke für Eure Antworten im voraus.
sixpower
Hallo liebe Corradogemeinschaft,
habe eine Frage zu den Zierleisten an den Seiten ( von den Kotflügeln über Tür bis zum Ende ), sind diese geklebt oder gesteckt? Danke für Eure Antworten im voraus.
sixpower
Also die Leisten sind geklebt!!!
Bekommst du mit viel mühe aber gut ab!!
Bei mir sieht man keine Klebereste oder Verfärbungen am Lack
MFG Lars
Sieht das dann aus als wäre es nie anders gewesen oder sieht man das da eigentlich mal ne Leiste war?
Ich denke mal das hängt erstens von dem Alter/Pflege des Autos ab zweitens auch von der Wagenfarbe!!
Also bei mir sieht man keinen Unterschied!!
PS: Kann dir aber nicht verspechen das du den selben Erfolg hast!!!
viel mühe und die wohldosierte verwendung eines heißluftföns bringen dich zum erfolg. solltest du klebereste dran haben, fahr einfach zu nem lackierer, die haben ne art radiergummi, womit sie die reste lackschonen runterbekommen.
ich hab sie auch ab aber im nachhinein würde ich es mir überlegen, ob ich sie nicht lieber in wagenfarbe lackieren lasse. habe ich mal gesehen und gibt dem wagen was bulliges...
sind aber nicht nur rein zur zierde angebracht. hätte ich die dinger noch dran, müsste ich mir nämlich beide türen erst viiiiel später lackieren lassen!
Zitat von eisgrau
...sind aber nicht nur rein zur zierde angebracht. hätte ich die dinger noch dran, müsste ich mir nämlich beide türen erst viiiiel später lackieren lassen!
Aus diesem Grund bleiben sie auch bei mir dran.
Bei einem dunklen Lack wäre es eh Schwachsinn (sorry Jungs), die Leisten abzumachen.
Fallen kaum auf und erfüllen ihren Zweck!
Das stimmt!! Wenn mein Auto dunkel wäre hätte ich sie auch drangelassen!!
Wollte sie auch erst Lackieren aber der Kostenaufwand wäre mir zu hoch gewesen!!
Wenn man sie gut abbekommt und ein bissel beim Aussteigen aufpasst dann ist es schon ok ohne!!
dass DU aufpasst, da bin ich mir sicher, habe ich auch immer...
nur was willst du gegen die unzähligen A....lö....(sorry) da draußem unternehmen, die ohne jegliche benachrichtigungs- oder kontaktmöglichkeit einfach abhauen, nachdem sie die die beule in die tür gehauen haben???
Meistens bringt dann aber auch eine kleine Leiste nix!!
Aber recht hast du auf jeden Fall!!!
Nur leider passiert sowas immer wieder!!
Ich würde mal behaupten die Leiste ist zu schmal um wirklich zu helfen. Ich hatte ab Werk keine und wenn man 3 Parkplätze gleichzeitig blockiert (ja auf dem Land geht das) hat man auch keine Probleme.
Zitat von mark76Ich hatte ab Werk keine..........
Der G60 Jet war zwar ein Sparmodell, aber an den Zierleisten hatten sie nicht gespart!
Guckst Du --->>> HIER !!!
Ich habe meine abgemacht weil ich die nicht schön finde. Jedoch ist mir da entweder der Lack mit abgegangen oder der Kleber noch mit drangeblieben. Mir ist das egal, da ich meinen bald eh neulacken muss. Generell find ich die Zierleisten von ihrer Höhe her schön schmal, jedoch sind die mir zu dick. Mal schaun obs da eine dezentere Lösung für gibt.
Zitat von GregorZitat von mark76Ich hatte ab Werk keine..........
Der G60 Jet war zwar ein Sparmodell, aber an den Zierleisten hatten sie nicht gespart!Guckst Du --->>> HIER !!!
Da muß ich Dir widersprechen. Das Foto zeigt den JET (ich bevorzuge übrigens Sondermodell statt Sparmodell ) ab Mj. 92. Ich habe einen von Mj.91 und der hat weder Seitenblinker noch Zierleisten.
Ralph!
Wieder was dazu gelernt!
Aber mal ehrlich: darf man noch von einem "Sondermodell" sprechen, wenn es davon noch verschiedene Varianten gegeben hat?
= VW-Marketing-Verars.xxxx...
Gregor: Nicht nur bei dunklen Autos, bei hellen finde ich geben sie einen kleinen Kontrastpunkt. Find ich sehr schön eigentlich
Robert: Da kann man sehr wohl was gegen machen Einfach auf 2 Parkplätzen Parken oder einen Suchen der abgelegen liegt. Darfst natürlich keine Angst vor Parkplatzwächtern oder Parkhausbetreibern haben
MfG
Björn
Hab das Jet Prospekt im Original hier, kann bestätigen: Entfall der Seitlichen Stoßprofilleisten.
also, bei mir hat die zierleiste noch nix gebracht. hab auch 'türaufschmeissdellen' drin, und die sind alle über der Leiste am Knick.
Ist meines Erachtens auch klar, da die meisten Autotüren nach unter hin weiter reinreichen. So das der meisste Kontakt über den Knick zustandekommt. Zumal das noch deutlicher wird, wenn der Corrado ein wenig tiefer ist.
jo leider und wenn die beule genau in dem knick is, krieg man sie auch nur schwer raus habe ich gehört!!! hatte so eine beule in meinem alten 2.0, der die leisten noch dran hatte !!!
jetzt beim vr hat sie der vorbesitzer vorm lackieren denke ich abgemacht, noch keine beulen o. ä. AUF HOLZ KLOPF
Bei meinem hat sich eine Zierleiste an einer Seite etwas gelöst. Könnte in der Waschanlage kritisch werden. Welchen Kleber verwendet man am besten damit der Lack nicht angegriffen wird ?
Klaus_Admin: du gibts deine schätzchen in die waschanlage
ich hoffe nur mit diesen lappen
immer schön per hand, macht mehr spass, is billiger, schont den lack, immer nette mädels am waschpark und man kann mit kollegen quatschen und sich gegenseitig helfen!!!
nur einige vorzüge des selber waschens
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!