Hallo,
jetzt hat es mich erwischt und ich hatte es immer für Seemanns-Garn gehalten: In meinen G-Lader hat's ein Loch gerissen: An der Nebenwelle! Alles Schrott! Es sind auch Alu-Späne komplett durch den ganzen Ansauge-Trackt bis rein zur Drosselklappe! Alles im Arsch! Ich bin noch ein paar KM gefahren, von der Schnellstrasse runter in Sicherheit, dass kein Unfall passiert. Bevor mir es lieb war, musste ich trotzdem anhalten, weil der Motor auf einmal bis zu Anschlag hochdreht dreht ohne dass ich Gas gebe!!!
Jetzt hätte ich 2 Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen:
- Was kann das sein, dass der Motor ständug Vollgas gibt? Hängt die Drosselklappe fest oder was?
- Ich hab das Forum abgegrast zum Thema "ohne G-Lader" fahren: Kann ich also einfach die Riemen, die am Lader hängen abschneiden und ein Rohr bzw. Luftschlauch legen vom Luftfilterkasten zu dem Teil, wo die Drosselklappe drin ist? Also LLK und alles andere umgehen? Laut den anderen Beiträgen brauche ich eh das ganze zeug wi CoPOTI usw. nicht mehr, da der G-Lader eh ausgedient hat.
Oder ratet ihr mir dazu den Bock zu verkaufen? Ich habe erst sooo viele Sachen neu machen lassen (Fahrwerk, Auspuff, Zahnriemen, Keilriemen, teure Benzinpumpe, TÜV/AU neu!!!, Lichtmaschine, Radlager, usw...). Was würde ich noch dafür bekommen? Corrado G60 Bj.89, sehr tief, 5Speichen-Alufelgen, dunkelgrün, Serienauspuff, 109000km.
Danke schonmal für eure Antworten!
markus