Tuning Am G60

  • HALLO LEUTE HAB MAL NE PAAR FRAGEN AN EUCH!!!


    ICH WILL WISSEN UNTERSCHIEDE GIBT MIT SYMMETRISCH NOCKENWELLE 268/268
    UND ASYMMETRISCH 272/276 GRAD UND 268/276 WO SIND DEN DA UNTERSCHIEDE
    ODER NACHTEIL UND VORTEILE! FÄCHERKRÜMMER GIB DOCH MIT EINMAL 4-2-1 UND 4-1 NACHTEIL UND VORTEILE
    UND WELSCHE FIRMA GUT IST ZUM BEISPIEL TEZNT ODER IRGEN WAS ANDERES!
    SO UND MOTORBLOCK WENN ICH SCHON DABEI BIN DEN ZU MACHEN KANN ICH JA BOHRUNG LASSEN ABER ICH WEIS NICHT AUF LIEBER AUF 2 LITER ODER AUF ! 1.9 liter
    oder masse


    das wars
    danke voraus

  • Desto größer der Einlass, desto mehr leistung, aber destwo weiter im oberen drehzahlbereich. Wenn eine Nockenwelle kleine Einlasszeiten hat, kommt sie in der Regel früher im unteren Drehzahlbereich, hat aber weniger Endleistung. Der große Aulass von 276°, sorgt dafür das er oben raus nicht einbricht sondern einen schnellen Gaswechseln hat.
    Die 268/268 wirkt auf Enddrehzahl etwas zugeschnürt.
    4-2-1 ist mehr Drehmoment-KRümmer, 4-1 ist mehr Leistung aber auch mehr Drehzahl-Krümmer.


    Beim 1.9er Umbau keine 83mm Kolben fahren !! Max 82.5mm. Ansonsten kann es Thermik-Probs geben. Guter Unterbau auf knapp 1.9 Liter kostet über 2.000 Euro mit richtig guten Kolben.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • danke dir vr mike und was soll ich denn für nockenwelle kaufen 272/276 grad
    268/276"
    268/268
    und gibt noch ein unterschiede mit asymmtrisch und
    symmetrisch und da gibt doch noch von schrick!

  • hi leute so ich will mir jeztz nen nockenwelle kaufen aber weis immer noch nicht welchen ich holen soll köntet mir mal helfen!


    danke vorraus

  • Mike hat doch schon alles erklärt. Danach kannst Du doch entscheiden.


    Wenn Du jemand Anders brauchst der Entscheidungen für Dich trifft, bin ich mal so frei :mrgreen:


    Schrick asym. 268/276er

    Automatische Anzeigen

  • hi


    so mark jetzt weise ich was ich kaufen werde! ein 256/276 oder soll ich dann direkt 268/276 kaufen ah ich kann mich nicht endscheiden ! welche ist den gut!

  • kommt drauf an wieviel endleistung du anstreben willst und was du sonst noch geändert
    hast. ich sag mal alles was so bis 240 ps und 1,8 liter geht die zahme welle.
    was drüber ist die große welle.
    bei der großen welle dürftest wohl leichte au-probleme bekommen (schätz ich)


    große welle ist halt besser für höhere drehzahlen. die kleine besser für den
    normalbetrieb bis 6500 u/min

  • Ganz eher gesagt, denke ich, daß es die 256/276° garnicht gibt. Ist meine Meinung dazu. Die bietet zwar ein gewisser Tuner an, aber Schrick hat diese nicht im Programm und hat die noch nie produziert sagte man mir am Telefon !! Es wird sich dabei auch um die 268/276° handeln.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Die 256/276° Gibt es Das weiß ich weil ich sie schon ein paar mal verbaut habe!!!ABER NUR FÜR DEN POLO!!!!!!!!
    Hoffe geholfen zu haben!!


    MFG Andree

  • Da meinst Du aber dann die 252/276° von Schrick, oder ?
    Die steht auch im Katalog von Schrick...

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!