War beim ADAC, Kompression testen aber...

• sind die werte gut???

hab da ein zettel da steht folgendes drauf:

Corrado PG DIGIFANT ROV
    1112 BATTERIE / STARTER

DREHZAHL IST: 309 SOLL >150/min

ÖL-Temp. IST 21.0 SOLL 10.0 120.0 °C

U-Batterie IST 11.3 SOLL > 9.5 V

I-STARTER IST -90.6 SOLL -150 -50 A

und dann

KOMPRESSION

Zylinder 1 : 40.2 A
    Zylinder 3 : 39.5 A
    Zylinder 4 : 39.7 A
    Zylinder 2 : 40.1 A

dann gibt es da noch ein diagram mit dem titel stromzange 1000A ...worüber gibt das auskunft?

89er Corrado G60
    Blue Pearl Effect
    70er Laderad und Chip

165.000 erster lader

• hmm steht aber nunmal hier so auf dem zettel drauf

wo kann ich denn den motor und die leistung am besten mal richtig prüfen lassen?

komm aus der ecke von köln

89er Corrado G60
    Blue Pearl Effect
    70er Laderad und Chip

165.000 erster lader

• Ieeeeeeks... hier wird die Stromaufnahme des Anlassers gemessen. Dadurch kannst Du auf die Kompression der einzelnen Zylinder schließen. Braucht der Anlasser auf einem Zylinder mehr Strom um zu komprimieren ist die Kompression auf diesem Zylinder entsprechend hoch. Was Du hier sehen kannst ist Gleichmäßigkeit, keine absoluten Druckwerte. Zumindest die Gleichmäßigkeit ist ja bei Dir gegeben.
    Warum hast Du die Prüfung machen lassen?

• aha schon wieder was gelernt

na als ich mir den wagen gebraucht gekauft hab...hab da ja jetzt "kleine" lackprobleme gehabt und überlege halt
    wenn der motor gut ist den wagen zu behalten

wenn der motor aber es auch nicht mehrl ange macht mir nen neuen corri zu kaufen (mit klima *seufz* )

89er Corrado G60
    Blue Pearl Effect
    70er Laderad und Chip

165.000 erster lader

• Warst beim ADAC Kompression testen und die können dir nicht sagen, ob das Ergebnis gut oder schlecht ist???? :lachen3:
    Man man man, biste einfach mit dem Zettel ohne Auskunft davon gefahren?! :hae:
    Was hat der Spaß gekostet?

• Neee

der hat gesagt das die werte OKAY sind und das er die leistung nicht prüfen kann wegen dem g-lader.... irgendwie hat er nicht grad nen kompetenten eindruck gemacht :-/

und ich wollte ja wissen ob die werte GUT sind....und ein bissel mehr erfahren als nur nen okay

89er Corrado G60
    Blue Pearl Effect
    70er Laderad und Chip

165.000 erster lader

• hehehe... nix gegen den adac...!
    ich ruf den jedesmal wenn einer meiner kollegen wieder irgend nen schund mit dem auto hat, und die kommen auch immer ganz treu vorbei und messen die ganze karre kostenlos von vorne bis hinten durch, dann wissen wir nachher genau was wir reparieren müssen :lachen2:
    und das geilste ist, da ist noch keiner drauf gekommen dass es vielleicht etwas unrealistisch ist wenn ein "schülertarif" (war ich bis vor einem monat) mitglied innerhalb von einem jahr mindestens 13 autos hat - von a-corsa bis volvo v70 :lachen3:

• Zitat von Flieger

Is doch logisch!
    Einfach Umrechnen
    40,2A*pie*Erdkrümmung=9,5bar.. Passt :lachen3:

:lachen3: [schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Looooooooooooooollll! Was für ne Rechnung![/schild]
    Das erzähl ich das nächste Mal dem Tüv, wenn er mir meine Leistungsteigerung eintragen soll! :wink:

Wer später bremst, fährt länger schnell!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!