Hallo Gemeinde,
wollte mal einen kurzen "Erlebnissbericht" von meinem Corri und einem defekten Wasserschlauch wiedergeben.
Wasserstand-Diode blinkt (schon das 3 mal innerhalb von 3 Monaten), also...muss ja irgendwo hingehen das kühle Nass....geguckt....Aha !!!...Schlauch von Kopf runter zur Wapu(der wo noch einer dran ist für Ölkühler-Viereck ) direkt hinter der Schelle am Wapu-Stutzen gerissen.... Schei...!
Auto ab in die Garage...zum freundlichen VW Händler....Teil beschrieben....und....:
"Ja, muss ich bestellen, kostet 48€..."
für nen Schlauch knapp HUNDERT MARK....?!
Ich: "Danke...dann schau ich nochmal...."
Also...Schlauch ausgebaut....(Schweinearbeit bis man alles freigebaut hat um da dran zu kommen)....Zwei Innensechskant-Schrauben vom G-Halter waren natürlich rund(1 std. rumgemurkst bis Sie draussen waren)....Schelle am Riß war natürlich so gedreht, das man sie trotz Spezial-Schellen-Zange nicht packen konnte..... Ich wurde langsam sauer....
DREMEL raus.... Schelle durchgeflext....ok....
Schlauch geguckt....shit!!! kürzen war nich...zu wenig Fleisch...
Also radikal gekürzt(kompletten Winkel abgeschnitten)....90° Bogen von einem anderem Schlauch(ausser Kramkiste) abgeschnitten...passendes Rohr gesägt....beide Teile(gekürzten Corri.Schlauch + 90° Bogen auf Rohr geschoben...2 Schellen drauf...) fertig !!!
Alles wieder rein....zusammengeschraubt....
LÄUFT und ist DICHT.....
So kann man auch heute noch Geld SPAREN....!!!
Wollte das auch mal als schönes Erlebniss posten und nicht nur Probleme beschreiben....
Frei nach dem Motto:" Man kann ruhig blöde sein, man muss sich nur zu helfen wissen !"
so far