Hi,
hab in der signatur hier von jemandem gelesen das es nen 95er in LC4T hat,nun ich hab zwar nen 94er mich würde aber mal interessieren wie oft es diese farbe denn gab.
Weiß das jemand zufällig ???
Hi,
hab in der signatur hier von jemandem gelesen das es nen 95er in LC4T hat,nun ich hab zwar nen 94er mich würde aber mal interessieren wie oft es diese farbe denn gab.
Weiß das jemand zufällig ???
Dann meinst du bestimmt den Deeptroat hier aus dem Forum, seiner ist nämlich auch in LC4T.
Kann dir nur sagen, dass der Lack auf dem Corrado ziemlich selten ist. Ärgerlich ist nur, dass so ca. jeder 3. Golf III in der Farbe gelackt ist. Mein Golf hatte auch LC4T und dann fällt einem erst auf wieviele das doch haben.
MfG
Björn
danke dir,schön zu wissen das ich dann schon ne rarität habe da es auch nur noch sehr wenige 2.0er gibt und dann auch in der farbe
unbestaetigten bericht zufolge gab es nur 50 LC4T's. Diese Farbe gabs nur auf Corrados Modelljahr 1995, sprich ab September 1994.
Welches Baujahr ist deiner? Meiner ist Dezember 1994 (Modell 1995).
Grüsse
Andreas
es gab auch andere Farben,die nur 1 Jahr zur Wahl standen.
Ich habe auch von 50 unbest. Stk gehört.
VW konnte mir da leider auch nicht weiterhelfen,was Stückzahlen angeht,da die keine Statistiken davon angelegt haben.
da aber jede Farbe frei (!) wählbar war,dürfte es an den Gescmäckern der Kunden gelegen haben,welche Farben besonders selten vertreten sind.
Ja, das ist richtig mit der wählbarkeit der Farbe, aber die 50 Stück ergeben sich daraus das diese Farbe nicht frei wählbar war, sprich diese 50 Fahrzeuge wurden nicht auf kundenwunsch bestellt sondern wurden ohne Kundenauftrag produziert, sprich für verkaufsräume oder was auch immer.
Aber was jetzt da wirklich dran ist an diesen 50 Stück, weis ich leider nicht.....
meiner hat ne erstzulassung von 02/94,dann könnte das schonmal nicht richtig sein,die frage ist mir mal so eingefallen weil ich bisher noch nicht viele corrados in meiner nähe gesehn hab die dieses "Lackkleid" tragen.
Ok.... aber kannst du mal kucken wer der erste besitzer deines Corrados ist, also wer als erster im Brief eingetragen ist?
Grüsse
Andreas
Hm, ich hab mir vorige woche einen VR6 angesehen...
Der müßte glaub ich auch in LC4T lackiert gewesen sein...
War auf jeden Fall ein Baujahr mitte 95. Aber ich bin eh diese Woche nochmals
das Auto anschauen, dann werd ich mal genau sschauen..
MfG
Martin
50 Stück wage ich zu bezweifeln, und ich hab sicher schon an die 20 Stück live gesehen...
Nur Modelljahr 1995 weiss ich nicht, meines Wissens gibts in Übersee auch ein paar in LC4T, und da müsste man schauen, das dürften dann nur kanadische Modelle sein...
Seltene Farbe ja, seltenste sicher nein. Damals gabs richtig ätzende Farben für den Corrado (sicher Geschmackssache) die sicher seltener gewählt worden sind als LC4T. Und nie vergessen: wenn ich anno 1994 und 1995 noch einen Corrado gekauft habe, dann hab ich auch LC4T bekommen wenn ich das unbedingt haben wollte...
Der erste halter laut meines fahrzeugbriefs war ein vw autohaus "Laschke" in euskirchen.Vielleicht war er echt für das schaufenster gewesen
Ich glaube es gibt schlimmere Farben als LC4T. Weiß oder rot zum Beispiel
Jetzt aber schnell weg bevor es wieder mecker gibt.
hab auch mal von jemanden gehört der einen in der farbe hat, das es die nur 50mal auf dem corrado gibt! und ich hab sich bis jetzt nur auf einen gesehen.
Grim Reaper: weiss kann auch schön sein!
aber aus welchen Gründen sollte man exakt 50Stk von dieser Farbe fertigen?
Laut meinen Unterlagen,die ich von VW habe,geht hervor,daß die Farbe 1994 und 1995 im Verkaufsprogramm war.
Zitat von irex6hab auch mal von jemanden gehört der einen in der farbe hat, das es die nur 50mal auf dem corrado gibt! und ich hab sich bis jetzt nur auf einen gesehen.
Grim Reaper: weiss kann auch schön sein!
Eine Alternative wäre noch Silber da sieht man wenigstens nicht wenn das Schätzchen schon wieder 3 Tage nicht gewaschen wurde.
jedenfalls wird uns wohl keiner die genauen Zahlen nennen können.
hab ja bei VW ja schon mal angefragt,aber wie schon gesagt,die haben dafür keine Statistik geführt.
eine idee wär ja auch das die 50 stück nur gemacht worden sind um die schönheit des corrados zum ende der baureihe wieder zu betonen.Daher wurden dann diese 50 stck. in LC4T lackiert und nur bei auserwählten händlern in die schaufenster gestellt um auch noch die letzten corrados die vw zu der zeit hatte,zu verkaufen.
Zitat von Tomyaber aus welchen Gründen sollte man exakt 50Stk von dieser Farbe fertigen?
Laut meinen Unterlagen,die ich von VW habe,geht hervor,daß die Farbe 1994 und 1995 im Verkaufsprogramm war.
Ich weis es nicht wie gesagt, ich besitze solche Verkaufsunterlagen nicht. Und das mit den 50 Stück hab ich auch nur hier irgendwie im Forum gehört, deswegen hab ich ja weiter oben geschrieben:
"unbestaetigten bericht zufolge gab es nur 50 LC4T's."
D. h. das es stimmen kann, aber auch nicht.... ich habe nie behauptet das meine Aussage der Wahrheit entspricht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!