Fächerkrümmer VR6

  • Hallo !


    Ist das in D ein Problem einen Fächerkrümmer ohne
    Gutachten eintragen zu lassen.
    Hat das schon jemand gemacht ? erfahrungen ? kosten ?
    wären für mich interessant.


    danke
    Rene

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

  • Ist eigentlich kein Thema, brauchst nur einen anständigen TÜV Prüfer.


    Einzelabnahme ist dann das Übliche, kostet aber von Region zu Region anders.


    Aber in jedem Fall machbar!

  • Also wenn du vom Hartmann redest, der hat keinen TÜV fürn Corrado, nur für den Golf usw.


    Wenn du den kaufst dann kriegst du aber das Gutachten vom Golf mit, d. h. wenn du nen guten Tüv-Prüfer hast, trägt er es dir trotzdem ein, falls das fehlschlägt geh gleich den weg den ich gemacht habe und fahr zu nem Tuner-Tüv, da ist das ein klacks.


    Gilt übrigens auch für andere Krümmer / Anbauteile, was ohne Gutachten ist, kann eigentlich, sofern es nicht irgendwie grob fahrlässig ist, bei jedem besseren Tüv oder Tuner-Tüv per Einzelabnahme eingetragen werden.


    Einzelabnahmen sollte man im vorfeld abklären, die kosten dazu richten sich nach aufwand, d. h. das eine einzelabnahme nicht zwingend teurer sein muss wie eine normale eintragung.


    Grüsse


    Andreas

  • Vielen dank für eure hilfe !


    mfG
    Rene

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe den Supersprint Fächer ohne jegliches Gutachten eingetragen bekommen. Und das beim örtlichen tüv ,der eigentlich sehr kleinlich ist. Das einzige was du schaffen musst ist die db Messung. Darf bei einem 92 er Baujahr nicht lauter als 77 oder 78 db sein. Zu schaffen ist das allerdings nur mit Original Luftfilter und Original Auspuffanlage. Bei mir waren es dann 76db. Also wer auch nur ein Endrohr angeschweißt hat der kanns wohl vergessen.Gekostet hat das ganze unter 50€ weiß aber nicht mehr den genauen Preis
    Mfg Manu

  • Zitat von VR6 Coupé

    Ich habe den Supersprint Fächer ohne jegliches Gutachten eingetragen bekommen. Und das beim örtlichen tüv ,der eigentlich sehr kleinlich ist. Das einzige was du schaffen musst ist die db Messung. Darf bei einem 92 er Baujahr nicht lauter als 77 oder 78 db sein. Zu schaffen ist das allerdings nur mit Original Luftfilter und Original Auspuffanlage. Bei mir waren es dann 76db. Also wer auch nur ein Endrohr angeschweißt hat der kanns wohl vergessen.Gekostet hat das ganze unter 50€ weiß aber nicht mehr den genauen Preis
    Mfg Manu


    Mag sein, ich geb dir aber brief und siegel das ich jeden Fächerkrümmer in verbindung mit ner Bastuck und nen offenen Luftfilter bei einem Tuner-Tüv eingetragen bekomme, egal wieviel db das jetzt sind

  • Ja klar funktioniert das mit dem tuner tüv. Nur hab ich keine lust 200€ für ne Eintragung hinzublättern. Und was machst du wenn der sheriff ne db messung macht? ich glaube nicht das es den interessiert ob das zeug eingetragen ist wenn du 100db hast. Blöd sind die auch nicht. Der wird dir den Hobel auf des Stelle stillegen. Zum anderen riskiert der tüvler der für den tuner die Eintragungen macht seinen job. Versteht sich ja von selbst das die hohen Eintragungspreise Schmiergelder sind. Bei uns in der Gegend gab es auch mal ein tuner der so gut wie alles eingetragen hat. Jetzt ist der Laden dicht, der tüvler hat seinen job los und dem ein oder anderen wurden sogar die teuer bezahlten eintragungen wieder gestrichen.
    Also ich wäre vorsichtig mit solchen Eintragungen. Aber muss jeder selber wissen.
    Mfg Manu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!