Heute Nachmittag Unfall

• Hallo,

Heute Nachmittag bei dem schönen Wetter bin ich ein bisschen Corrado gefahren. Und dann in einer enger werdenden Kurve ist es dann passiert... ich war zu schnell und dann kam ich von der Straße ab und hab nen Baum gestriffen!

Vorne ist der Kotflügel eingedrückt, die Türe hat auch was abbekommen und der Spiegel ist weg. Bei der vorderen Felge ist sogar ein Stück rausgebrochen. Und die hinter hat auch was abgekriegt. Aufhängung dürften vorne und hinten auch im Eimer sein. Vorne ist das Rad extrem nach hinten verschoben und hinten stehts krum drin. Und die Antriebswelle hats auch rausgerissen. Und ob sonst noch was kaputt ist (Rahmen) kann ich jetzt noch nicht sagen.

Was wär das beste was ich jetzt machen könnte?

Hab mir erst gedacht wieder aufbauen, aber so die Ahnung von Autos hab ich nicht gerade. Und von einer Werkstatt wird wohl ein bisschen teuer.

Oder Zerlegen und die guten Teile verkaufen, oder gleich das ganze Auto als Unfall verkaufen. Was könnt ich denn da noch verlangen?

Ich bin noch total geschockt und ich weiß nicht was jetzt das beste wär. Das schöne Auto :cry:

MfG Markus
    MfG Markus

• Wenns kein Corrado mehr sein soll dann sieh es als bitteren Abschied an und verkaufe die noch verwertbaren Teile. Ansonsten ist es vermutlich besser sich nach einem neuen umzusehen und alles was noch irgendwie ok ist direkt umzubauen. Den Rest dann halt schlachten. Da dürfte ja noch einiges zusammenkommen. Wenn es wirklich so ist wie Du beschrieben hast wird sich ein Neuaufbau wohl kaum lohnen. Wenn allerdings die hintere Seitenwand noch ok ist und am Rahmen nix weiter ist und nur die Tür/Kotflügel und Querlenker vorne sowie Hinterachse zu machen ist dürfte das günstiger sein. Am besten sprich mal mit einem Gutachter darüber.....

• erstmal schauen was wirklich kaputt ist! hört sich ja schonmal nicht gut an..
    Wenn die Räder krumm dranstehen...
    Am besten jemanden holen der richtig ahnung hat! (Gutachter ?)
    Wenns nur ein Kotflügel und eine Tür, eine Hinterachse und Felgen sind dann gehts ja noch (?)

Mein Beileid hast du auf jeden fall!!

Gruß Stefan

• Hallo!
    ich bin ganz neu hier, und beabsichtige in nächster zeit einen vr6 zu kaufen dem ich meine ganze liebe und aufmerksamkeit schenken kann.
    also, bevor du ihn schlachtest schreibe mir bitte eine email ob du bereit wärest ihn auch am stück abzugeben, und zu welchen konditionen.
    mich durchgeht jedes mal ein stich wenn ich höre/lese das jemand nen corrado schlachten will.
    fotos von den vorhandenen schäden wären nicht schlecht!
    mfg paul

taktischesfaul@web.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!