Lampe vom Kühlwasser geht dauernt an

• Hei Leute !!!!

Also habe folgendes Problem.
    Meine Lampe vom Kühlwasser geht dauernd an.
    D.h. wenn ich die Zündung einschalte, ohne jetzt zu starten, geht die Lampe wie normal 2-3 mal an, zu kontrole und bleibt dann aus. OK, aber dann nach etwa einer halben Minute geht sie wieder an und bleibt blinkend an. Dass gleiche gilt auch wenn ich ihn sofort starte.
    Wasser ist jedoch genugend drin.
    Das Kommische nun. Wenn ich jetzt so fahre und die Temperatur auf ungefähr 70 gestiegen ist und ich den Motor kurz abschalte und wieder starte, bleibt sie aus.

Was vor dem auftretten des problems bemacht wurde:
    Zylinderkopfdichtung gewechselt, den Kühlkreislauf gereinigt, und den Ausgleichbehälter gewechselt.
    Ich glaube es liegt am Ausgleichbehälter, weiss jedoch nicht wieso, denn genügend Kühlflüssigkeit ist drin und das System ist auch dicht. Ich kann den Behälter sogar bis oben hin füllen und sie geht trotzdem noch an, hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
    MFG
    Ronny

Corrado fahren ist fast so schon wie guter Sex !!!

• Wie währe es den mit dem Temperaturfühler im Kühlsystem für die Wassertempanzeige.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Der Temperaturfühler ist es meiner Meinung nach nicht, den die Temperaturanzeige funktioniert ja ganz normal. Oder tut das nicht zur Sache????

• also ich hatte das problem auch mal.... allerding war bei mir alles in ordnung...
    ich gebe dir den tipp: schau welches relais im sicherungskasten für die kühlwasseranlage zuständig ist... bei mir war es relais 42 ... neues rein und gut ist die sache müsste funzen... wenn ja ein bier fällig...lach... :lol:

• Bei mir war das neulich auch - hab nix drauf gegeben, dachte, wird schon irgendwo ein Wackler sein. Kühlwasser usw. alles ok, hat auch eigentlich kein Kühlwasser verbraucht. Ende vom Lied war: Lader hops :rambo:
    Bei der Gelegenheit den Kopf runter gemacht, weil kleines bisschen Wasser im Öl war, und siehe da: Kopfdichtung war nicht mehr die beste. Irgendein Spezi hatte eine normale Korkdichtung statt der üblichen Metalldichtung verbaut, und die hat wohl meinen neu gemachten Lader mit einigem Mehr-Druck nicht mehr abgekonnt :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns:
    Wobei ich mir bis heute nicht genau erklären kann, warum's da meinen Lader zerlegt hat - vielleicht ist ein bisschen Wasser auf die Hauptlager gekommen, und das mochten die nicht... :-?
    Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee?

:yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:

Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

• Danke für die Antworten, aber warum geht die Lampe bei kaltem Motor an und ab 70°C bei einem neustart bleibt sie an??? Wohl bemerkt bei genügent Kühlflüssigkeit??? Hat das was villeicht mit dem neuen Behälter zu tun???

• Der alter war ganz mit Öl von innen verschmutzt und VW hat ihn nach dem wechseln der Zylinderkopfdichtung, dann durch einen neuen ersetzt.

Bei VW weis man auch nicht auf den ersten Blick was es sein kann.

• Offizieller Beitrag

Könnte gut sein, daß der Kühlwasserstands-Sensor (-Fühler) durch das Öl im Kühlwasser einen weg hat - kannst du ihn nicht versuchsweise gegen einen anderen tauschen?

• Nee, so direkt nicht. Aber kann man denn nicht nachmessen um zu sehen ob er noch so funkzt wie er soll???

Ist das der schwarze, der direkt am Behälter zur Seite sitzt ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!