Hallo ich meine vor kurzem eine Thread gesehen zu haben in dem einer Bilder auf seiner Page gelegt hat und nachgefragt hat ob die Kabel so richtig verlegt sind. Nur leider finde ich diese nicht mehr. Hat einer den Link oder könnte mir mal einer sagen wie ich das Kabel verlegen soll. ?! vom Schalter ausgehend
Sitzheizungskabel richtig verlegen ?
-
-
-
Hi!
Du meintest sicher mich. Die Seite ist die folgende:
http://www.bischofs.net/corrado/recaros/recaros.htm
Die Anleitung ist noch nicht fertig, da ich den Sitzheizungsschalter nicht hatte und erst in Kürze mit dem Anschluss anfange. Wenn Du Tipps hast, dann her damit...
Die Sitzverstellung habe ich schon angeschlossen. Das muss ich nur noch aktualisieren.
Grüße
Ludger
-
Ahh genau das warst du! was für Tips brauchst den noch ist eigentlich nicht schwer sind ja für die Sitzheizung nur 2 am Sicherungkasten und 1 Kabel auf Masse. Schaltplan habe ich auch wenn du ihn brauchst kann ich dir zu kommen lassen.
-
Ich meine eigentlich keine speziellen Tipps. Den Schaltplan habe ich bereits. Falls Du z.B. noch einen speziellen Stecker von VW verwendet hast oder so, dann kannst Du es ja hier posten. Hilft ja vielleicht auch mal jemand anderem, der diesen Thread hier über die Such-Funktion findet...
-
Ne das stimmt schon was du sagst wegen der Suchfunktion. Habe jetzt alles verlegt und muss dann nur noch die Sitze wieder rein setzen.
-
-
Aber mir kann noch jemand helfen*g*
Habe auch Sitzheizung nachträglich verbaut, weiß nur nicht, wo ich die Kabel am Sicherungskasten anstecken soll. Das Schwarze ist auf Masse...das ist klar, nur wo kommt der Rest ran?
-
schwarz auf Masse !? nee wenn ein Braunes wenn du mir mal eine PM schreibst mit deiner Mail Adr. Kann ich dir den Schaltplan schicken.
eingentlich wenn du nur Sitzheizung hasst dürften am Sicherungskasten nur 2 Kabel ankommen einer wenn mit einem grauen Stecker und einer mit einem Grünen
beide kommen in die für ihn vorgesehenen Leitungsverteiler ( Potentialverteiler)
-
Was ist denn ein Potentialverteiler?
Habe doch auch noch das blau/graue Kabel für die Beleuchtung vom Schalter? Wo wird der angesclossen(original)
-
Potentialverteiler sind die Bausteine am Sicherungskaste wo du bis zu 4 x1fach Stecker einstecken kannst. Es gibt Graue,Blaue,Grüne,Gelbe,weisse, beim Corrado sind die aber meistens schwarz.
Was für eine Farbe hat der Stecker des blau/graue Kabel?! wenn er grau ist kuckmal ob du welche findest die auf so einem Verteiler max 4 Steckplätze sitz der auch eine Grauen stecker hat. In der regel ist das dieser Verteiler.
-
hallo
bin durch die suche auf euren Beitrag gestoßen und zwar bräuchte ich den Schaltplan Sitzheizung alten und neuen Modell weil mein Corrado ist 91er und Kabelbaum Laut Herstelldatum 94 hat aber den Schalter vom alten Modell .Habe auch auf die Seite von Ludger geschaut und mir ist aufgefallen das mein ganzer Kabelbaum auch irgentwie anderes ist zum einen gehen pro Relais Nr.59 2 Stecker raus 1x 4 polig und 1x 6 polig der 4polige passt da an den Stecker vom Kabelbaum der zum Sitz geführt wird und der 6polige müsste demzufolge am Sitz gesteckt werden was in meinen Fall leider nicht ging da ich 1 weißen 6pole hinterander Stecker am Sitz ist also besorgte ich mir den 6poligen Gegenstecker vom Relais und lötete in am Kabel von Sitz an .Meine Frage gab es auch Kabelbäume wo die Relais am Sitz sich befunden haben ?Weil anders kann ich sie nicht unterbringen.Habe auch nur 3 Stecker die zur Zentralelektrik führen grauen ,grünen ,braunen sind die farben normal oder fehlt noch eine weil da muß ja sicherlich noch ne Sicherung zwischen also müßte doch noch ein roter dran sein oder?Ich weiß ist vielleicht in bisschen schlecht alles formuliert aber vielleicht kann mich ja hier im Forum einer helfen .Danke schonmal in vorraus
Karmann91 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!