Habe heute mal meinen Benzinfilter gewechselt, und musste, als ich den Schlauch von Einspritzanlage zum Filter abgezogen hatte (also hinterm Filter), fesstellen, das mir Sprit entgegen kam , der voll mit kleinen steinchen war. Das kann doch nicht sein, das Steinchen hinterm Filter sind, da sollte der Sprit doch rein sein, oder???? Was soll ich jetzt machen?? Bitte um Rat??
Benzinfilter?
-
-
-
Hallo?? Hat keiner ne Antwort parat??? Ich hatte schon an durchspühlen gedacht oder so, aber das wird dann ja wohl auch bis zu den Einspritzdüsen gelangt sein??? Ich habe echt keine ahnung dann kann ich ja gelich den ganzen Kopf abnehmen und gucken was los ist oder was meint ihr???
-
bin zwar kein fachmann aber ich könnte mir vorstellen das es viel. am alten filter liegt, der hat dann bestimmt nisch rischtisch gefiltert, deswegen hast du bestimmt auch dreck in der leitung.
-
Ja, entweder er hat nicht richtig gefiltert weil er voll war, oder er hat sich zerlegt, aber das ist mir ja alles klar, aber ich meine das wahre Problem ist doch, wo der dreck hin ist, der wird mit sicherheit vor den einspritzdüsen hängen hoffe ich, wenn nicht dann ist es noch schlimmer, denn dann wird er sich im motor verteilt haben und dann mal prost, das geht gar nicht!!!
-
wenn das Zeug sichtbar ist, dann wird es wohl kaum durch ein Einspritzventil gegangen sein, was mir persönlich lieber wäre als wenn es davor rumschnoddert.
-
-
Ja mir wäre es lieber, wenn es davor hängen würde, weil wenn es rein geht, dann ist das mit sicherheit nicht gut für die Kolben oder ähnliches. Wenn es vor den Düsen hängen würde dann könnte man diese auch reinigen, ist zwar auch n Aufwand ohne ende, aber denke mal das ich das machen muss, weil den scheiß drin lassen, das kann ja auch nicht gut sein!!!!
-
Ich weiss nicht was Du da rausgeangelt hast, aber es werden kaum Steine sein..... so nen Motor macht mehr mit als Du denkst. Was ihm aber nicht bekommt ist zu wenig Sprit in gewissen Situationen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!