Hat jemand eine Reifenfreigabe für den GT Radial Champiro HPZ 40(215/40 ZR16 86W) Reifen auf einer 9J x 16 Felge. Wäre sehr dankbar.
Reifenfreigabe für GT Radial Champiro HPZ 40
-
-
-
-
habe ich schon versucht habe folgende Antwort bekommen:
Guten Tag Herr XXX
Wenn die gewünschte Reifengröße in Ihrem Fahrzeugschein oder Ihrer ABE eingetragen ist, benötigen Sie keine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Sofern keine Eintragung vorhanden ist, müßten Sie sich bitte erst an Ihren Fahrzeughersteller wenden.
In diesem Zusammenhang sei angemerkt, daß die sogenannte Herstellerbindung, also die Verpflichtung an bestimmte Reifenmarken, die in manchen Fahrzeugscheinen eingetragen ist, mittlerweile gegenstandslos ist. Aufgrund eines Beschwerdeverfahrens der Europäischen Kommission hat das BMVBM das KBA (Kraftfahrtbundesamt) angewiesen, mit Wirkung vom 01.03.2000 auf diese Eintragungen bei Neufahrzeugen zu verzichten. Die vorhandenen Eintragungen verlieren zum gleichen Termin ihre rechtliche Verbindlichkeit und sind nur noch als Empfehlungen zu betrachten.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schneider
Schneider@delti.com
Delticom AGHab dann nochmal ne email geschrieben , aber noch keine Antwort
-
hmm...würde deinem tüver nicht vielleicht ne bescheinigung von toyo reichen?
haben ja die gleiche traglast. -
genau die Freigabe von dem Toyo Reifen hat er mir ja noch gezeigt und gesagt er möchte so eine von dem GT Radial für die Eintragung haben.
-
-
ju hu
hab die Freigabe von der Firma Reifen Gundlach bekommen. Das ist einer der größten Importeure für GT Radial. Hab nur ne Email mit Achslast und Fahrzeugtyp geschrieben und ein Tag später bekam ich die Freigabe als pdf. -
Suche ebenfalls diese Reifenfreigabe, könnte mir diese jemand zuschicken?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!