Beiträge von puhnuckel

    Danke Danke Dank,


    Kampfhamster: Wo ist der sinn?...Es gibt so viele Sache im Leben mit wenig Sinn :winking_face: aber ich steh einfach auf den G60 und dann besser 2 als einen :winking_face: Mir ist natürlich bewusst das heutzutage nen Turbo ähnlich oder besser arbeitet, aber es ist einfach das Gefühl...Das ist es doch was den typischen G60-Fahrer ausmacht, oder?...


    Achso, wenn ich etwas anpacke dann mach ich das auch gleich richtig! Ich möchte keine halben Sachen machen, wenn dann Nägel mit Köpfen, und auch wenns was länger dauert, das ist dann halt so...


    Eine weitere Frage die sich mir dann ja stellt wäre, ist es denn OK den Motor (MKB 2E) zu verwenden, oder gibt es einen anderen der besser für das Vorhaben "Bi-G60" geeignet wäre (Haltbarkeit,Zubehör...)? Das da nen 16V Kopf drauf kommt is klar, welcher jedoch noch nicht :)


    nochmal an alle :danke: Ihr seid spitze :)

    Danke erstmal für die vielen Posts, Ihr habt natürlich recht hab nen bisschen an meinen kleinen PG gedacht und natürlich nicht bedacht das der VR ja wesentlich größer ist, mist...
    Also mein Gedanke war ja, 3000ccm und 2-G60, aber das sollte sich ja dann somit erledigt haben, oder?


    Wenn überhaupt dann sowieso nur 16V, was anderes wäre da nicht in Frage gekommen, außer nen 6Zylinder mit 24V :grinning_squinting_face:


    Also nen 2L Block hab ich da, MKB 2E, aber selbst wenn ich den aufbohre auf 2,2L (wo ich mal ganz stark davon ausgehe das er dem Druck nicht standhält) wäre das ja FAST verschwendung für den 2. G60...oder was sagt Ihr? 2E mit KR/9A Kopf, sinnvoll? Gebt mir input :winking_face:


    Also mal ehrlich nen 2. Motor auf die Hinterachse...nein nein

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich hab mir überlegt wie man mit nem g60 möglichst viel Leistung rausschlagen kann, bin dann auf die Idee gekommen, das ja platz sein müsste für zwei Lader, man müsste dann nur einen entsprechend größeren Motor nehmen..


    Ich versuch das jetzt mal so Simpel wie möglich auszudrücken, ich hab mir da noch keine genauen Gedanken gemacht, nur es muss machbar sein :grinning_squinting_face:


    2 Lader => doppelte Luftmenge


    der normale g60 hat ja Luft für den 1.8er vlt noch für nen 2.0er, haben dann zwei Lader Luft für den doppelten Hubraum?


    Mich wüde mal interessieren wie ich berechnen kann welcher Hubraum für 2 G60 der idealste wäre, vlt hat ja auch jemand Erfahrungen und möchte mir diese mitteilen.


    Ich möchte noch einmal sagen, es geht erstmal NUR um die Theorie, die Praxis kommt dann vlt später :winking_face:


    Fangen wir erstmal damit an wie der Motor am Besten laufen könnte, wie man das dann ansteuert klären wir später :) Ich danke euch jetzt schon mal.


    PS: Durch die beiden Lader und den höheren Hubraum soll natürlich mehr Leistung erzielt werden, denke mal das stimmt so, oder?!

    Also ich hab meine Türen immer noch nicht eingetragen! Ich habe mir ein Gutachten von LSD besorgt, nun wollte ich mir nur noch einen kleinen Aufkleber ausdrucken und den auf die Doors kleben, dann müsste das ja ein etwas blinder Tüver eintragen.


    ABER selbst wenn ich die Türen eingetragen bekommen würde, werde ich sie demnächst rausflexen und original LSD reinbauen, mich kotzen die Nachbauten an, die haben unten keinen Anschlag und das kotzt mich an!


    Also werde ich sie so sicher nicht eintragen!

    Wie gesagt, das kann man so und so sehen, im endeffekt muss es jeder selber wissen ob er sie tauscht oder nicht. Ein Risiko ist beim Ein- und Ausschrauben immer.


    Man kann das hier sicher auch auf 10Seite ausdiskutieren, zu ner Einigung werden wir eh nie finden, darum, jeder muss selber Wissen was er macht. Es soll ja nur ein Rat sein :winking_face:

    beim Teile-Mann um die Ecke, ist son Set gewesen 6er 8er 10er 12er


    Tipp Auto Teile, für die Berliner, wo du sowas bekommst kann ich dir nicht genau sagen, auf jeden Fall gibt es sowas, wie oben schon beschrieben, bei eBay. Achso und bei ATU muss man garnicht erst fragen, die haben kaum brauchbare Werkzeuge...

    Interessant, gibt es diesen Filter nur im Automatik Getriebe oder ist dieser auch im ATB Getriebe drin? da ich das Getriebe eh draußen hab wollt ich auch gleich mal das Getriebeöl wechseln, wenn es da natürlich auch noch nen Filter gibt würd ich den mit machen, will ja nix fuschen :)

    Also ich hab mir heute nen Satz Stehbolzenausdreher besorgt (27,61€) und 8 Stehbolzen (7,14€) denke mal die Preise sind ganz OK dafür. Immerhin musst ich nix bestellen sondern konnt's gleich mitnehmen.


    Hab mich dann gleich am ausschrauben versucht, hab die Bolzen NICHT eingefettet und sie gingen wunderbar heraus, ich denke aber das es sicherlich trotzdem sinnvoller ist ein bisschen MOS² Rostlöser drauf zu sprühen und einwirken zu lassen, sonst einfach mit Gefühl die Dinger ausschrauben und möglichst dicht am Kopf ansetzen, dann entstehen die wenigsten Scherkräfte.


    Hoffe hat euch geholfen.

    Ich weiß nur das sich mein letzter Lader ziemlich den Kopf zerbrochen hat, würd aber gerne mal wissen über was der nachgedacht hat *g*


    Hoffe natürlich für dich das nichts kaputt ist und das du alles schnell wieder heile bekommst, die Saison steht vor der Tür!

    Na wenn das mal nur so einfach wäre :frowning_face:
    Ich würds ja wie gesagt auch eintragen lassen, hab ich ja kein prob mit, nur nen neuen kaufen is momentan nicht sinnvoll...
    Hab mir jetzt erstmal für den TÜV nen original besorgt der dann wieder dran kommt...

    Naja ich sag mal sone Nummer lässt sich ja schnell einstanzen *g* bin da nicht zimperlich :winking_face:


    Aber wo müsste die Nummer denn stehen WENN eine da wäre?


    PS: Ob das nur mit nem Schein geht weiß ich garnicht, ich glaub hier in Berlin wollen die dann schon immer nen Gutachten sehen, oder?

    Habe beide Varianten schonmal innerlich gurchgekaut, das der Krümmer von TeZet ist glaube ich deshalb nicht weil die doch oben an den Flanschen verbunden sind soweit ich weiß, dieser hier aber nicht. Mit dem angeschweißten Flexroh ist natürlich möglich...so grade nochmal genau angeguckt und tatsächlich scheint das Flexrohr angeschweißt zu sein, man kann da nur ne schlechte Schweißnaht erkennen...


    Also wirds wohl der billige Supersprint sein ohne Gutachten und ohne Erfolg diesen je eingetragen zu bekommen...
    Oder seht ihr eine Chance? Ich meine das Flexrohr ist nichtmehr das Beste, aber es wird schon noch ein bisschen halten und deswegen kauft man ja nicht gleich nen neuen Fächer...

    Einen wunderschönen guten Abend,


    habe vor geraumer Zeit einen Corrado erworben der mit Fächerkrümmer ausgestattet war, da dieser aber leider nicht eingetragen ist habe ich ihn erst einmal ausgebaut. Weiß jemand von euch was das für ein Fächer ist?


    http://scud.rivido.de/chris/bilder/faecher/DSCN0120.JPG
    http://scud.rivido.de/chris/bilder/faecher/DSCN0121.JPG


    PS: ich konnte auf dem Fächer keinerleid Einprägungen bezüglich einer KBA finden, wäre aber natürlich trotzdem glücklich wenn jemand ein Gutachten finden würde.

    Wollte auch mal ein paar Worte abgeben, also ich bin bei der Allianz und habe als ich angefangen hab über 100€/Monat an Versicherung gezahlt. Die 300€/Jahr Steuern sind da ja das geringste.


    Ich weiß ja nicht wie es bei dir finanziell aussieht, aber entweder bist du noch Schüler oder machst grade ne Ausbildung, in beiden Fällen hast du sicher nicht so viel Geld und der Corrado kostet!


    Bedenke: Der Corrado kostet nicht nur Steuern, Versicherung und Benzin, sonder muss auch gepflegt werden, ich denke mal 100-200€ solltest du da im Monat ruhig für die Erhaltung berechnen...Tuning ist dann Luxus...


    PS: Den G60 würde ich im Winter nicht fahren! Dafür brauchst du dann ein 2.!!! Wagen

    Hi leute, sehe grade das ihr schreibt man könnte die Stehbolzen tauschen, ist das bei jedem Kopf so? Ich sehe keine Möglichkeit (außer mit ner Wasserpumpenzange) die Bolzen raus zu drehen.


    Muss ich nachher erstmal gucken was die für neue Stehbolzen so haben wollen, wäre nämlich schon nicht schlecht die mal zu tauschen, meine sind schon ziemlich verrostet :frowning_face:

    Ich fahre den Rado leider noch nicht lange und mir war die Laufleistung des Laders unbekannt, darum sollte dieser auch über den Winter zum Überholen, leider kam er nicht bis zum Winter :frowning_face: schade, aber aus Fehlern lernt man und jetzt wo ich die Karre komplett zerlegt habe würde ich auch einfach mal behaupten das ich sie noch besser kennen gelernt habt.


    Ziehe aber trotz des herben verlustes den G-Lader einem VR6 vor, weiß auch nicht, das feeling ist einfach anders :)


    PS: Der nächste Lader geht dann jedes Jahr zum Check, lieber paar Euro mehr ausgeben dafür weniger Stress.


    PPS: Bin eh am überlegen nen 2L PG Block rein zu bauen mit Schrick und Schmiedekolben usw... und Lader mit RS, RS2 oder RS-R, aber erstmal bissel sparen, muss ja erstmal wieder fahren das Ross. und die Laderbearbeitung kann man dann immer noch machen lassen...

    Hallo erstmal, also mein Lader hats im Sommer zerrissen, seit dem stehet mein Rado in der Garage und wird gemacht, hab halt leider nicht so viel Zeit...


    Zum hergang, ich war mit ca. 80km/h unterwegs als es plötzlich einen Ruck gab und mein Corrado komische Geräusche macht, ich also sovort vom Gas und nächste Autobahnausfahr runter, Motor laufen lassen und Motorhaube auf gemacht, geguckt, konnte aber kein Öl sehen und der Lader lief auch extrem ruhig, also eigentlich alles wie immer nur das es komisch geklungen hat. Man beachte das ich weiterhin druck auf dem Lader hatte. Bin also weiter gefahren da ich ja nach Hause musste, ja ich weiß, sowas sollte man auf garkeinen fall machen, egal. Ein paar Hundert Meter weiter ging mir dann also die Karre aus und ich bin auf dem Standstreifen zum stehen gekommen (ich konnte ihn nicht mehr Starten da der Anlasser nicht mehr drehte) zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch das es die LIMA is und ich jetzt nur kein Strom mehr hab...


    Ende vom lied:


    http://scud.rivido.de/chris/bilder/G-Lader/DSC01468.JPG
    http://scud.rivido.de/chris/bilder/G-Lader/DSC01469.JPG
    http://scud.rivido.de/chris/bilder/G-Lader/DSC01470.JPG
    http://scud.rivido.de/chris/bilder/G-Lader/DSC01471.JPG
    http://scud.rivido.de/chris/bilder/G-Lader/DSC01472.JPG
    http://scud.rivido.de/chris/bilder/G-Lader/DSC01473.JPG
    http://scud.rivido.de/chris/bilder/G-Lader/DSC01474.JPG
    http://scud.rivido.de/chris/bilder/G-Lader/DSC01475.JPG


    Jetzt bin ich gerade dabei den Motor komplett zu zerlegen, aber so wie es bisher aussieht ist nichts in den Brennraum gekommen, da alles vorher in der Drosselklappe hängen geblieben ist (diese war ja soweit zu da ich den Fuß nur noch ganz leicht auf dem Gas hatte)...