Corrado versichern mit 18


  • Auch ich würde dir raten erstmal mit einem günstigen Auto anzufangen. Ein Corrado ist nicht Günstig und wenn du mal nur noch fürs auto arbeitest nützt dir der schönste Corrado nichts.. Schätze mal du willst auch mal am weekend mit freunden/Freundin weg..;)

  • Wollte auch mal ein paar Worte abgeben, also ich bin bei der Allianz und habe als ich angefangen hab über 100€/Monat an Versicherung gezahlt. Die 300€/Jahr Steuern sind da ja das geringste.


    Ich weiß ja nicht wie es bei dir finanziell aussieht, aber entweder bist du noch Schüler oder machst grade ne Ausbildung, in beiden Fällen hast du sicher nicht so viel Geld und der Corrado kostet!


    Bedenke: Der Corrado kostet nicht nur Steuern, Versicherung und Benzin, sonder muss auch gepflegt werden, ich denke mal 100-200€ solltest du da im Monat ruhig für die Erhaltung berechnen...Tuning ist dann Luxus...


    PS: Den G60 würde ich im Winter nicht fahren! Dafür brauchst du dann ein 2.!!! Wagen

  • Guten ABned, ich hab mich auch mal angemedelt um etwas über den Corrado zu erfahrn.


    Ich bin seit 11.01 auch 18 und wollte mir nach den Sommerferien (Anfang September) auch einen 16v kaufen, bis dahin fahr ich mit den Autos meiner Eltern (55 und 150 PS).Als reinen Kaufpreis hab ich an bis zu 3k gedacht, was kommt denn alles an Reparaturen zusammen ? Und der Spritverbrauch ?


    Ich wollte zuerst nen 2er Polo, doch da ist mir einfahc zu wenig Blech aussen rum also hab ich mal weiter geguckt, und der Corri sieht halt schick aus. Mein Nachbar hat gemeint en Audi 80 B4 wär auch was, was meint ihr ? Ich will halt ein relativ zuverlässiges Auto.


    MfG Kai

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    Dies ist der Bereich "Tüv und Versicherungen".
    Das bedeutet, hier sollen Tüv/Versicherungsfragen gestellt werden.
    Deine Fragen gehen da aber mehr Richtung "Corrado-Allgemein".


    Desweiteren gibt es hier mittlerweile sehr viele Corradothemen, auch sehr viele von den jüngeren Usern die sich, genau wie du jetzt, erkundigt haben. (Suchefunktion benutzen)


    Ich kopiere deinen Beitrag mal ins richtige Forum und schließe hier.
    Dein Thema ist nun hier zu finden:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=103586

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!