habe mir bei e-bay einen MSD gekauft , war halt billig . das dumme ist nur der hat zwei harken am dämpfer statt der durchgehenden eisenstange am rohr zur aufnahme der aufhängungsgummies . jetzt weis ich nicht ob es so etwas wie adapter geben tut um ihn zu befestigen . auf dem ding steht 1,8 16v 88 . der verkäufer sagt aber der geht auch für den 2,0 16v . hatte jemand schon mal sowas ?
mittelschaldämpfer halterung
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Hast du dir den Pott jetzt nur angeschaut oder auch schon versucht zu verbauen?
Ob jetzt eine Stange oder 2 Haken Hauptsache er hängt in beiden Gummis.
-
bin schon am verbauen . das dumme ist nur ich brauche so einen http://cgi.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll?ViewItem&item=2476961131 und habe mir leider so einen gekauft . http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ssPageName=WDVW irgendwie passen hald die orig. gummies nicht . meine frage ist , ob ich den trotzdem befestigt bekomme . oder ist das gegenstück zur aufnahme am underboden am corrado anders ?
-
einfachste lösung:
hast nicht jemand, der dir da ne stange ranbrutzeln kann? -
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Aber bei einer komplettanlage aus Edelstahl.
Hatte mir selbst Halterungen geschweißt.
Aber es geht auch anders, der Golf 2 hat solche Halterungen, mußt
mal auf den Schrottplatz gehen. -
-
- Offizieller Beitrag
Oha,bei dem Pott den du gekauft hast sieht es so aus als wären deine Gummis in der falschen Position.
Für den Pott müssten die Halterungen um 45°gedreht sein.
Nimm einfach eine Auspuffschelle und schweiße eine Stange drauf und befestige die Schelle am gekauften Schalldämpfer. Ist eine Alternative. -
werde mir wohl was anschweissen lassen . lag gerade noch mal unterm wagen und es könnt auch sein das der nur eingehängt wird ( von den abmessungen könnte das hinkommen ) ohne gummi . warnung !!! noch etwas . hoffentlich hat keiner von euch den msd aus meinen ersten link per sofortkauf erworben . ist nähmlich der selbe verkäufer der mir meinigen angedreht hat . ist ja dann wohl ein verkehrtes bild , das er bei e-bay eingestellt hat . das dumme ist nur ich habe ihn schon positiv bewertet , und jetzt meldet er sich nicht mehr .
-
Tacho,
sag mal, wenn Du Dir so ein Teil kaufst, um es zu wechseln, dann muß ja schon einer dran sein oder? Säg doch ganz einfach die Stange da ab und las sie an den anderen ranbraten. So wie es klingt wird mit Umtausch eh nichts mehr. Hauptsache er passt vom Rohrdurchmesser und -biegung her ran.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!