Habe seid einiger Zeit Probleme mit der Leerlaufdrehzahl(VR6).Leerlaufregelventil habe ich schon gewechselt.Ein funktionsfähiges vom Kumpel.Bringt aber nichts.Im unteren Drehzahlbereich fallt sie sogar manchmal unter 500 U/min,fängt sich dann aber wieder.Im oberen hält sie sich dann so bei 1500 U/min und dauert ziemlich lange bis sie sich dann wieder auf normalan Niveau runter geregelt hat. Wer hat einen Rat oder Tip was das sein kann.Wäre echt super,ist nämlich sehr nervig.
Leerlaufdrehzahl(VR6) sehr unruhig,mal hoch mal runter.
-
-
-
fast das selbe problem habe ich auch!!
bei mir liegt/lag die normale leerlaufdrehzahl so bei 750U/min (wegen nocken). seit gestern zickt der motor rum und schwankt immer rum zwischen 1000 und 1250U. Was kann das sein??? bitte helft mir!!
-
Frage an beide:Wie sehen den eure Zündverteilerkappen und Verteilerfinger aus? voraus gesetzt ihr habt noch eine mit Verteiler und nicht einen mit ruhender Zündung (Zündbox)
-
is mit box.. ich schätze auf den leerlaufsteller..
-
Tach...
bin zwar nicht unbedingt ein Fachmann.
Aber ich gebe mein Senf dazu. Denn das hatte ich auch.Bei mir war ein Ansaugschlauch vom Luftfilter nicht mehr richtigt befestigt.
Oder es könnte auch ein dreckiger Luftfilter sein.Naja...vielleicht kanns ja helfen.
-
-
wenn es dreck im luftfilter wäre, würde es schleichend kommen, aber bei mir war es von einem auf den anderen moment..
-
kann es an der lambdasonde liegen?? seit kurzem zieht der motor im unteren drehzahlbereich deutlich schlechter!! Hilfe!!!!!!!!
-
Moin,
könnte aber auch der Luftmengenmesser sein. (der Stecker) Hatten wir bei einem Freund
auch schon. Ich würde mir den Stecker mal genauer ansehen.Viel Glück
Janus
-
So danke für die rege Anteilnahme.LMM habe ich auch schon mal vom Kumpel gehabt und getestet,brachte aber nichts.Ich glaube ich wechsel mal die Kappe und den Finger.Mal sehen was dann passiert.Meld mich wieder.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!