Brauche dringend Hilfe !!! Trotz 70er Laderrad, Chip kommt mein G60 nur langsam auf 200 und mega langsam auf 210. Dann ist aber auch "Schicht". Kann ja wohl nicht alles gewesen sein. Habe mir schon viele Themen angesehen, aber keines hilft mir so wirklich weiter.
Motor hat jetzt 160.000 km runter und mein Wagen ist fast jede Woche bei VW in der Werkstatt, da ich nicht glauben kann, das das schon alles ist!! Also Zündung + Co Poti wurden letzte Woche eingestellt, der extrem hohe Spritverbrauch ist auch ein wenig zurück gegangen und von unten herraus geht er auch ziemlich gut (bis 160 kmh).Komme jetzt ca. 320 km mit einem Tank. Laut VW, wäre dies aber immer noch ein wenig viel. Ladedruck ist auch perfekt. Zündkerzen wurden auch erneuert.Doch wo ist meine Leistung ??? Kompression + Benzindruck ist auch o.k.. Laut VW, sollte ich mir mal ein neues Steuergerät kaufen ( wollen sich wohl ne goldene Nase an mir verdienen) beim g60 wären diese oft defekt!! Mir geht so langsam die Geduld und am schlimsten das Geld aus.Mein Steuergerät wurde von einem Kumpel per Blinkcode ausgelesen, ist aber bis auf die Fehlermeldung vom Chip auch o.k. !!!! Hoffe mir kann jemand weiter helfen
G60-Leistungsverlust ab dem 4 Gang !
-
-
-
Sitzt der KAT eventuell zu (Kerimikkat) ??
-
würd ich auch drauf tippen...
-
Soll natürlich Keramikkat heißen....
-
Kat oder der MAP Sensor im Steuergerät. Die haben garnicht so unrecht wegen dem defekten Steuergerät.
Hat er den vollen Ladedruck im 4ten und 5ten Gang wenn Du voll beschleunigst ? Wenn ja, kan nes schon der MAP Sensor sein.
Oder die Riemenscheibe unten hat sich gedreht weil die Schrauben gerissen sind.
-
-
Lader wurde komplett überholt, und hat vollen Ladedruck in allen Gängen. Welche Riemenscheibe ??? Vom G-lader. Lader müßte aber o.k. sein, da er jetzt erst ca. 3000 km hat. Habe einen Keramikkat. Wurde (leider) nur zur hälfte leer geräumt, da er schrecklich klapperte. Könnte es sein, das die noch vorhandene Hälfte zu ist und deswegen mein Corry nicht auf seine Endgeschwindigkeit kommt. Kann mir leider momentan kein neues Steuergerät leisten, kostet ja ein Vermögen. Verkauft nicht jemand von euch eines oder kennt ihr nicht jemanden der eins verkauft ????
-
der zugesetzte kat würde auch den Spritverbrauch erklären, und wenn er nur zur hälfte ausgeräumt wurde, könnte sich die andre hälfte vielleicht schon in deiner auspuffanlage wiederfinden
ich würd mal da ansetzen
schau mal ob nicht vielleicht brösel im Endtopf sind bevorst ein neues STG kaufst
-
Habe Morgen einen Termin in der Werkstatt. Kat wird dann komplett leer geräumt. Hoffe nur das ich Glück habe und der Wagen dann rennt.
-
Der Kat ist jetzt leer, aber den gewünschten Erfolg hat es nicht gebracht. Bin jetzt nur um 40 Euro ärmer. Der Anzug ist jetzt besser, jedoch bei ca. 160 geht es nur noch seeeehr langsam bis 210 kmh weiter. ( dann ist auch wieder ende). Kann ja jetzt nicht mehr viel sein. Meint ihr wirlklich es wäre das Steuergerät ??????
-
Hallo,
ein neues SG würd ich mir bei VW nicht kaufen. Gebraucht bekommst Du die schon zwischen 100 und 150 Euro.
Grüßle
Toby
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!